Fenster geht nicht mehr hoch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle,


    Ich weis ja nicht ob ihr auch das Problem hattet. Letztes Jahr wo ich mir mein c208 gekauft hatte die Fensterheberelektronik etwas rum gesponnen sowie man den Knopf durchgedrückt hat und das Fenster nicht bis oben hin gefahren ist sondern in der Mitte etwa stoppte. Mit Hilfe von Silikonspray war das Problem schnell behoben bis vor 2-3 Wochen wo das Problem wieder aufgetaucht ist. Donnerstag hab ich die Fenster etwas runter gemacht da es ja wieder warm war und wolllte aussteigen. Dabei hab ich versucht die Fenster hochzufahren doch links passierte auf einmal nichts mehr weder hoch noch runter. Nach 5 min hab ich es erneut probiert bis ich ein lautes knacken hörte und schon dachte " scheiße jetzt ist was kaputt". Ab zur Werkstatt mein Bekannten gefragt er hat nicht einmal die Verkleidung abmachen müssen und wusste was war. Motor einwandfrei und sagte der Fensterheber ist im arsch. Ab zu Mercedes das Teil bestellt heute abgeholt für 92€ und wieder ab zum Kumpel. Bitte macht es selbst nicht nach ohne Sprengstoffschein denn es ist strengstens verboten die Türverkleidung aufgrund des Airbags abzumachen. Im Endeffekt hat er mir den neuen eingebaut doch der Alte Fensterheber sah übel aus. Kurz vor einem Gelenk ist er glatt weggebrochen wo ich mir doch denke das sowas bei einem stabilen Stück doch eigentlich nicht passieren darf oder was meint ihr dazu vllt kennen ja einige die Problematik.

  • :hi:

    Bitte macht es selbst nicht nach ohne Sprengstoffschein denn es ist strengstens verboten die Türverkleidung aufgrund des Airbags abzumachen.


    Wenn du die Türverkleidung demontierst, brauchst du nicht am Airbag schrauben.
    Deshalb verstehe ich die Aussage deines Bekannten nicht.
    MfG
    Holz

  • So wie du an einer Verkleidung ran gehst wo ein Airbag hinter sitzt musst du dafür ein Sprengstoffschein haben und darfst das nicht ohne machen aus Sicherheitsgründen auch wenn du gar nicht an den Airbag ran kommst. Deswegen sollst du die Baterie auch abklemmen usw. ist zwar schwachsinnig meiner Meinung nach auch aber Vorschrift ist vorschrift denn vor einem Airbag hab ich jedenfalls respekt.

  • Wer will mir denn verbieten an meinem Auto die Türverkleidung abzubauen ? Wenn ich Lust drauf habe baue ich auch den Airbag aus und wieder ein. Es ist immerhin mein Eigentum ! da lasse ich mir sowas nicht verbieten.
    Ob das sinnvoll ist, oder gefährlich spielt dabei erstmal keine Rolle, bevor man da ran geht,sollte man schon wissen was man macht, aber verbieten kann das keiner.

    Viele Grüsse
    Franky

netcup.denetcup.de