Wie tausche ich die vorderen Querlenker oben aus?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    Bei meinem CLK 320 W208 ist vorne rechts der obere Querlenker defekt, nun will ich es selbst wechseln.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache?
    Mein eigentliches Problem liegt eigentlich darin das ich nicht an die Schraube oben komme.
    Besser gefragt was muss alles abgebaut werden um an die Schraube oben im Motorraum zu kommen?
    Würde mich sehr über nützliche Tipps freuen.
    Besten Dank und Beste grüsse
    Marc7

  • Hallo,


    Vielen Dank!


    Habe es vorhin hinbekommen,habe gleich beide seiten gewechselt.
    Konnte noch keine Testfahrt machen da mein Auto über den Winter abgemeldet ist!
    Aber der rechte Querlenker war 100% Defekt und der linke hatte auch schon leichtes Spiel!
    Bin Happy das es doch so funktioniert hat wie ich gedacht habe,hatte keine Hebebühne zur Verfügung aber wie gesagt hat Super funktioniert :)


    Also Herzlichen Dank nochmals :thumbsup:
    Beste Grüsse

  • Ich schließe mich an, möchte es bitte auch haben :)


    Muss man nicht die Spur einstellen? gut möglich dass ich mich irre :)

netcup.denetcup.de