Merkwürdige Kratzer in der Seitenscheibe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    Ich musste gestern, beim warten im Auto, leider feststellen dass meine hintere Seitenscheibe (Fahrerseite) ziemlich stark verkratzt ist :cursing:
    Es sind keine normalen Kratzer sonder sehen echt eigenartig aus und ich kann mir nicht erklären von was das kommen kann. Die Kratzer laufen von einem Punkt in Kegelform nach außen weg, mehere nebeneinander.


    Noch ein Hinweis hierzu, bis vor kurzem waren die Scheiben noch getönt, von einer Firma in Oktober 2013, habe ich aber die Woche entfernt, da es schlecht gemacht war.
    Nach den Abziehen der Folie (ging Problemlos) habe ich noch die Scheiben sauber gewischt und da waren diese Kratzer noch nicht da bzw. mir sind sie nicht aufgefallen, was heißt das sie noch nicht da waren, weil die Kratzer fallen defenitiv auf, man spürt sie mit dem Fingernagel deutlich, sind richtig tief.


    Jetzt frag ich mich ob es an der Führung der Seitenscheiben liegt, vom runter und hoch fahren, aber sehen die Kratzer dann so merkwürdig aus?


    Hat villeicht jemand das selbe Problem bzw. ist bei jemanden die Seitenscheiben vom hoch und runter schon verkratzt worden. ?(



    Hoffe einer von euch hat ein Tipp für mich, wo ich ansetzen soll. Bin echt Ratlos. Villeicht kann mann es Polieren ? Denke aber bei so einer Tiefe eher nicht.



    Habe hier ein paar Bilder, hoffe man erkennt es gut, eins von innen und zwei von außen. Ist echt schwer das Glas zu fotografieren.


    Danke schonmal im Vorraus und einen schönen Sonntag.
    Andreas

  • :hi: Vom rauf und runterfahren scheinen die Kratzer nicht zu sein.
    Sind die Kratzer von innen oder von außen?
    MfG
    Holz

  • 8| ...und es ist ganz sicher, dass es sich nicht um Kleber-Reste der Folie handelt? Weil es sieht für mich verdächt nach "Rattermarken" vom Folie-Abziehen aus.
    Gehe doch bitte nochmals mit einem Lappen und mit etwas Feuerzeug- oder Waschbenzin rüber. Nur um sicher zu gehen!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hmm da dran hab ich noch gar nicht gedacht, weil nach dem Abziehen eig nirgends Kleberreste, wie normalerweise üblich, waren.
    Fühlt sich an als ob´s tief ist und NICHT auf der Scheibe drauf.


    Naja aber ich werd´s auf jeden Fall probieren, danke für den Tipp Pegasus.

netcup.denetcup.de