Außenspiegel wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einigen Monaten einen CLK200 W208 Bj97 gegönnt, ein wirklich schönes und gut erhaltenes Stück heimischer Ingenieurskunst :rolleyes: . Leider hat mir vor zwei Tagen irgend so ein "Hirsel" den linken Außenspiegel abgefahren (nichts mehr zu machen :( , nur noch kompletter Wechsel möglich). Natürlich ist er oder sie einfach weitergefahren!! X( !!! Ärgerlich!!!! Aber nun gut. Ich hab mir jetzt einen kompletten Spiegel bestellt. Leider finde ich im Netzt keinen Hinweis, wie ein mittelmäßig Begabter :whistling: , aber sehr williger CLK-Jungbesitzer einen kompletten Außenspiegel wechseln kann. Muss ich den Hochtöner (Lautsrecher) in der oberen rechten Ecke der Tür ausbauen und wenn ja, gibt es da einen Trick?? (ohne ihn zu beschädigen). Oder ist eine Montage von außen möglich?? Wie gesagt, ich hab das gute Stück noch nicht sehr lange und bin noch in der Kennenlernphase. Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich ein Reparaturhandbuch bzw. ein Werkstatthandbuch und konnte die meisten Probleme damit lösen. Leider hab ich für den W208 noch kein Reparaturhandbuch gefunden. Falls jemand einen Tip für mich hat, ich bin für alle Hinweise sehr dankbar. Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus der wolkigen Bundeshauptstadt, Stephan

  • Dank Celi-Freak, nett von Dir. Ich hab mir mal die Skitze angeschaut.... Ich werd noch nicht richtig schlau draus, also ich mein jetzt, was das für meinen Spiegelwechsel bedeutet, aber ganz lieben Dank für deine Mühe, Gruß Stephan

  • Na dachte dir geht es nur um die Spiegeldreiecke und da sieht man das sie geklipst sind. Der Rest sollte sich dann ergeben wenn die Blende runter ist. Sollten nur von Schrauben gehalten werden die Spiegel. Kann nun aber auch passieren das die Kabelverbinder von der Tür zum Spiegel so weit "unten" sitzen, dass die Türverkleidung auch runter muss um den Stecker der alten Spiegel zu trennen und die neuen einzustöpseln. Ist zumindest bei meinem BMW so. Vielleicht hast du aber auch Glück und kannst dir diese Arbeit sparen.

  • Liebe Leute, habt vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube jetzt hab ich's verstanden. Ich werd mein Glück versuchen und hoffen, dass ich nichts beschädige. Bei Türverkleidungen bin ich immer ein wenig skeptisch. Die sind meist mit komischen Befestigungsklipps an der Tür befestigt, die man leicht beschädigen kann. Und noch eine kurze Zeile an Celi-Freak: Tut mir leid, dass ich mich da nicht klar ausgedrückt habe. Aber Du hast mir mit dem Link sehr geholfen. Zusammen mit dem Bild von CLK A208 komm ich glaub ich ganz gut zurecht (bin wohl mehr der visuelle Typ). Nochmal Leute, vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!! Stephan

  • Mit der Verkleidung kommst Du klar, ist kein Hexenwerk beim 208er.
    Nur ein Tip: Mache es nicht draußen bei den mom. herrschenden Aussentemperaturen. Je wärmer es ist desto geringer die Gefahr, das etwas zu spröde ist und bricht. ;) Eine beheizte Garage wäre ratsam, wenn vorhanden.

  • Super Leute :thumbup: , ich kann mich gar nicht oft genug bedanken. Echt super. Mit eure Tips und Hinweisen habt ihr mir sehr geholfen. An alle nochmal einen lieben Dank. Ich glaub ich krieg das jetzt hin. Wünsch euch ein schönes Restwochenende, Stephan 8o

  • Dem kann ich nur zustimmen !


    Ich habe auch den Horror, dass ich durch Unwissen etwas zerstöre und/oder nachher etwas klappert, knarzt, scheppert oder einfach nicht mehr so ist, wie es sein soll. Da helfen eure Tips und vor allem natürlich auch die Fotos enorm weiter ! Solche Hilfe und die damit verbundene Sicherheit beim schrauben ist einfach unbezahlbar. Ich bin richtig froh, dass ich mich immer erst schlau lesen kann, bevor ich an meinem "Heiligs Blechle" arbeite. :thumbup:


    Daher verstehe ich auch die Richtigstellung von Stephan. Lieber einen Post mehr und Unklarheiten ausgeräumt, als einen "alten, hilfsbereiten Hasen" verärgert ! Wenn er´s hingegen locker sieht, umso besser ! :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Blinkerleuchten ( Außenspiegel ) wechseln kann. Demontage des Außenspiegels... ich habe das zwar vor einem Jahr gemacht... habe es aber wieder vergessen... ja..ja ich werde nicht jünger

netcup.denetcup.de