CLK 270 CDI Avantgarde mit 17 Zöllern tiefer legen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ...aber wie?


    Hallo Gemeinde,


    Ich möchte meinen Stern ein wenig tiefer legen. Die Luft soll aus den Radkästen verschwinden.


    Da ich wöchentlich 1000 km fahre, möchte ich auf den Komfort nicht verzichten. Daher auch keine 18", 19", 20",...


    Wer von Euch hat seinen 209er mit 17" tiefer gelegt?


    Gibts Fotos?


    Erfahrungen?


    Welche Federn soll ich nehmen?


    Danke für Eure Antworten!


    Beste Grüße


    Holgi

  • Kann Dir leider nichts zum w209 konkret sagen, aber habe die Arie schon einige Male hinter mich gebracht. Kauf Dir gleich ein Komplettfahrwerk, mit Federn allein wird das meist nichts bei alten Autos die schon Kilometer hinter sich haben, meist fällt nach überschaubarer Zeit mindestens ein Dämpfer aus und Du machst die gleiche Arbeit an der betroffenen Achse dann noch ein zweites Mal und hast Zusatzkosten. Natürlich sollte man auch die verbleibenden Fahrwerksteile inspizieren und ggf. ersetzen.Würde bei einem seriösen Sportfahrwerk am ehesten auf die jahrzehntelang am Markt befindlichen Sachen von H&R oder Koni setzen, beide haben was mit 40/40 mm Tieferlegung, die sollten an sich auch problemarm passen wenn Deine 17" keine Überbreite haben.

netcup.denetcup.de