Sportluftfilter?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Würde mir gerne einen Sportluftfilter einsetzen, wie bis jetzt bei all meinen Autos. Passend wäre das der K&N 33-2703, ist mir aber mit 60EUR (inkl. Versand) im Moment etwas zu teuer.
    Habt ihr irgendwas verbaut?
    Bin am Überlegen ob ich nicht wieder einen offenen wie beim W124 einbaue, Luftfilterkasten raus und Pilz rein...


    Gruß

  • Natürlich 5-10 PS mehr :D


    Nee quatsch, finde es gibt einen ordentlichen Sound beim Ansaugen und Du musst den Filter nicht so oft wechseln bzw. kann ihn reinigen, rechnet sich schon!

  • Das ist doch ein Tauschluftfilter? Der bringt dir kein anderes Ansauggeräusch. Der K&N kostet um die 60 euro. Der Mercedes Filter um die 15. Da muss man sehr viel fahren, bis der sich rechnet... mal abgesehen von dem Aufwand ihn sauber zu machen und neu einzuölen.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de