Bluetooth Freisprecheinrichtung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin moin,


    ich habe vor mir die komplette originale Bluetooth FSE nachzurüsten (es liegt nicht mal das micro) , ich weiß allerdings nicht welche Teilenummern ich benötige / EPC ist mir da zu kompliziert, weil ich den Punkt bezüglich Nachrüstung nicht finde und deshalb nicht einfach die liste ausdurcken kann was ich beötige.


    Hat hier wer 100% Erfahrung damit und könnte mir da weiterhelfen?


    Verbaut ist ein NTG 2 Comand APS Software V.15, seit kurzem inkl. originalem Ipod Kit und demzufolge auch schon im Canbus freigeschaltets Telefon welches im KI mit "kein Telefon" angezeigt wird.



    LG Gilbert


    PS. bevor verwirrung entsteht, es handelt sich hierbei um einen w203 also sollte die Multimediatechnik mit dem 209 die gleich sein, falls nicht bitte ich um korrektur.

  • Du brauchst Nr 2:



    Quelle: holgi2002 http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=41914

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit so ein Comand Ersatz einzubauen:


    http://www.ebay.de/itm/2211138…_trksid=p3984.m1438.l2649



    Aber ich weiß auch nicht ob das Ding was taugt?


    Hätte aber evtl. auch Interesse, da ich ebenfalls Bluetooth freisprechen nachrüsten will.


    Kann jemand was dazu sagen oder hat es vielleicht sogar?


    EDIT: Auf Anrage beim Hersteller/Händler habe ich folgendes Demo Video erhalten (ist ein anderes Gerät im Video, aber angeblich die gleiche Software):





    Weitere Antworten vom Hersteller/Händler auf meine Fragen:


    1/ Funktionieren die Anzeigen im Tacho beim Navi, Musik, Radio etc---- Leider nicht.
    2/Lenkradsteuerung (Anrufe annehmen und auflegen) funktioniert ---- das wird leider nicht garantiert.
    3/ Demo Video von gleicher Benutzerschnittstelle, Systemen und Funktionen.: http://youtu.be/4xf5zqoZaLM
    4/ Das Radio hat leider kein intergrierte DVBT Funktion, Sie koennen aber ein externes DVB TV Box kaufen.


    LG

  • danke hotw :-) leider scheitere ich immer bei der suche in diversen Foren ^^Werde wohl mal zum freundlichen fahren müssen um mir das packet zusammen stellen zu lassen ^^


    Etags ich halte nichts von dem Zubehör-Zeug auch wenn es nicht unbedingt heißt dass es nichts taugt.


    Wir beide haben alleridngs auch verschiedene techniken du hast D2B und ich habe MOST


    Für D2B habe ich mal folgendes aus einem anderen Forum übernommen. Die folgenden Daten sind fast komplett auf dein Modell/bj zu übertragen.



    UHI-Nachrüstung D2B fuer W203


    230 820 42 46 Steuergerät 236,-


    203 540 34 08 Kurze D2B Leitung 23,-


    203 440 22 10 Leitungssatz 119,-


    203 820 63 15 Leitungssatz Mittelkonsole 82,-


    203 820 14 11 UHI-Grundplatte 60,-


    202 820 10 35 z.B. Mikro 58,-


    210 540 26 32 Mikroverlängerung 13,-


    B6 782 xx xx UHI-Handyaufnahme 124,-


    B6 xxx xx xx GSM-Klebeantenne 30,-

  • Alles klar danke dir.


    Ich weiß auch nicht was ich von dem Zubehör Zeug halten soll.


    Würde es gern mal testen oder wissen ob jemand Erfahrung mit sowas hat.


    Werde jetzt auch mal einen eigenen Thread dafür eröffnen.


    LG

netcup.denetcup.de