Ein Tag mit dem Smart ForTwo Brabus :-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüßt euch Freunde!


    Vergangenes Wochenende besuchte mein Bruder meine Eltern und mich (wohnt 200km entfernt) und hat mir mal wieder von der Marke Smart geschwärmt.
    Er selber fuhr immer große Wagen ( Audi A8,BMW 5er) und sein lezter Wagen war ein X5. Diesen hat er vor wenigen Wochen verkauft da er nun heiratet und ein Baby erwartet.
    Seine Freundin/Frau hat einen neuen Ibiza, diesen benutzt er jetzt für den Arbeitsweg etc. da Freundin schwanger ist und nicht mehr arbeitet.


    So, vor einem Monat ruft er mich an und mein er will sich doch einen Smart holen. Ich zu Ihm, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, er zu mir klar wieso nich. Sein Kumpel hat sich
    einen gekauft und Ihn quasi angesteckt. Er will das Auto nur als Hobby und für seinen 6km langen Arbeitsweg.



    Nun zum Thema zurück, jedenfalls war er da und wir sind zum Smart Händler bei uns im Ort gefahren und haben uns paar angeschaut. Dort stand auch ein Brabus Smart.
    Wir vereinbarten eine Probefahrt und hatte ein wenig Spaß mit dem Gefährt.


    Paar Daten :



    Es handelt sich um einen 1L TURBO Motor mir 102PS.Volle Hütte wie Leder Navi Sitzheizung etc.
    EXTREM HARTES FAHRWERK, von einem Go Kart nicht zu unterscheiden. Geht sehr gut vorwärts, hat aber eine 0-100 Zeit von ca. 9 Sekunden.
    Warum? weil jeder Schaltvorgang min. eine halbe Sekunde dauert. Schlimmer wie bei den Sequenziellen Getriebe , oder hat er auch eins?
    Jedenfalls machen die Schaltpausen den kleinen ein wenig lahm. Ich denke bei kürzeren Schaltpausen wäre eine Zeit von 7 Sek durchaus möglich.


    Es handelt sich eigentlich nur um eine gechippte Version des normalen Smarts mit der großen Maschine. 17000€ sollte er kosten. Würde ich Ihn kaufen? NEIN


    Ich poste gleich mal ein Bildchen vom Auto!


    Was haltet Ihr den davon? Oder hat jemand sogar einen ?



    Freue mich schon auf eine gute Diskussion :thumbsup: :thumbsup:

  • hatte einen , jetzt ist es aber mittlerweile wieder ein 86ps er auch 1l Turbo .


    Ich bzw. Meine Angetraute hat ein Mietmodell seit nunmehr 7jahren . Ich möchte ihn nicht missen , er ist sauschnell vorallem in der Stadt , da lässt man alles stehen (geht Ja nie auf 100) bei dem Leistungsgewicht bleibt bis 60kmh kein 320er dran :-)


    Er ist zwar hart aber er belohnt auch bei Vollgas mit 7litern Verbrauch und einem garantierten Parkplatz .Das Getriebe ist auch nicht mehr annährend so ätzend wie damals. Kaufen weiss ich nicht aber als Mietmodell kann man nix falsch machen und hast immer alles inklusive und jedes Jahr ein Neuwagen genau so wie du ihn dir zusammenstellst :-)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de