Stoßdämpfer Serie vorne Gas oder Öl?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ein Gasdruckstoßdämpfer ist auch mit Öl gefüllt.
    Nur wird hier das Öl zusätzlich durch Stickstoff unter Druck gesetzt damit das Öl nicht aufschäumt .

  • Ein Gasdruckstoßdämpfer ist auch mit Öl gefüllt.
    Nur wird hier das Öl zusätzlich durch Stickstoff unter Druck gesetzt damit das Öl nicht aufschäumt .

    Fuck also sind doch die stoßstodämpfer hinüber
    ist gleich nach der tieferlegung passiert!!!
    also kann die gleiche arbeit von vorne machen

  • Sorry, aber das war doch zu erwarten - deshalb legt man ja alte Autos normal auch nicht nur mit einem Federsatz tiefer sondern kauft gleich ein Komplettfahrwerk

  • Sorry, aber das war doch zu erwarten - deshalb legt man ja alte Autos normal auch nicht nur mit einem Federsatz tiefer sondern kauft gleich ein Komplettfahrwerk

    War ja erstmal aufn Stoßdämpfertest
    und hat ja angezeigt das die vorderen ja 90% beide hatten warum sollte ich die ja wechseln dachte ich mir

  • Weil eine Tieferlegung mit originalen Dämpfern zumindest m.E.n. zu :
    Optik hui - Fahrverhalten pfui
    führt und deine Stoßdämpfer schlicht und ergreifend
    nicht dafür gedacht sind .


    Diese % Angaben halte ich ebenso für Schwachsinn, zumindest bei Gasdruckstoßdämpfern.
    Entweder das Öl bleibt im Dämpfer & das innere Ventil lässt das
    Öl durch - oder eben nicht.

  • Naja, beim Neuwagen ist so ein Federsatz ja vertretbar, aber wenn ein Auto bei höherer Kilometerleistung tiefergelegt wird geht fast immer mindestens ein Dämpfer innerhalb kürzester Zeit kaputt, wenn er es nicht schon ist. Angesichts des Aufwandes für Einbau, Fahrwerk vermessen und Tüv bietet es sich dann ja eigentlich an auch die Stoßdämpfer zu erfrischen, gibt da ja auch ganz günstige Komplettangebote (H&R Cupkit oder so)

netcup.denetcup.de