CLK W208 Kein Zugriff auf CD-Wechsler und Telefon möglich

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • W208 CLK230 Komp. BJ.2000
    Radio Audio 10 CC


    habe den Wagen gebraucht gekauft.
    Im CD Wechsler waren noch CD's.


    Im Radio kommt die Anzeige "no CD"
    Auch keine Kommunikation zur FSE-Telefon möglich.
    Im Kofferraum ist der CD-Wechsler(rechts) und die FSE (links) untergebracht
    In der Mittelkonsole das Telefon.
    Beim CD Wechsler kann die CD Kasette per Knopfdruck entnommen und geladen werden


    Der Lichtleiter scheint in Ordnung zu sein. Da ein Lichtsignal ankommet und auch wieder wegführt.


    müssen die Geräte irgendwie im Radio freigeschaltet werden?

  • also deine problem, klingt nach einem Problem im D2B Ring, an einem LWL, D2B Komponenten mus irgendwo ein Fehler vorliegen. Besorge dir mal ein LWL Endkappe damit du den D2B Ring schließen kannst. klemme dann mal den CD Wechsler ab und schaue ob das telefon dann geht.

  • Hallo,


    hatte der Vorbesitzer ein anderes Radio verbaut, und das Originale zum Verkauf wieder eingebaut?


    Das kommt oft vor, und dann kann es in der Tat möglich sein, das der LWL Leiter am Audio Gerät überhaupt nicht gesteckt wurde. Und ohne LWL ist der Wechsler und die FSE in der tat ohne Funktion. Ich würde als 1. nachschauen, ob der Stecker steckt.

  • Danke für die Tipps.


    Das Radio wurde nicht gewechselt, hat der Vorbesitzer gesagt.
    Ich galube auch eher an einen defekt an den LWL-Ring. (obwohl überall Licht durchscheint)
    Vielleicht ist das Übertragungssignal NIO
    Werde mir mal eine Endkappe oder Zwischenadapter beschaffen und den LWL-Ring prüfen.


    Aber die Frage bleibt, ob die Geräte (Tel / CD) irgendwo freigeschaltet werden müssen.

  • sO ES GIBT Neuigkeiten.


    Habe mir Lichtleiterkabel vom Freunlichen geholt :
    Leitungssatz A0005403808
    und
    Adapter A0005453384 (Kupplung zweier LWL)


    Habe zuerst den CD Wechsler mit dem Leirtungssatz hin/zurück angeschlossen. (Ohne FSE einzubinden)
    Signal wake-up (12V dauerend) lag auch an.
    Immer noch die Anzeige im Radio "NO CD"


    Dann habe dasselbe mit der FSE gemacht. -> kein Kontakt zum Telefon!


    Habe jetzt die Befürchtung, daß das Telefon defekt ist.


    Oder hat jemand noch einen Hinweis was ich testen kann?

  • Aus dem Radio, da wo der weiße Stecker anschlossen wird, scheint rotes Licht.
    Wenn die Leitungen angeschlossen sind, scheint aus dem roten Ende Licht.


    Vieleicht sollte ich mir ein gebrauchtes Radio beschaffen.
    Welche Radio`s ohne Kassette mit CD von Mercedes sind den für das Fahrzeug , 208; CLK 230 Komp. 09/2000 einsetzbar?

  • Can Bus Versionen musst du auf jeden fall kaufen. Audio 10CD, APS 30 am besten Version BE4705 kann Can Bus und kann auch ohne Can Bus und das Comand 2.0.

  • vlt bekommst du einen Forumspreis und ihr könnt das ausserhalb von ebay regeln !!! Dafür haben wir ja auch das Forum

netcup.denetcup.de