Comand 2.0 quasi ohne Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe heute an meinem Comand rumgeschraubt, und das was ich erreichen wollte war erfolgreich, aber das was ich befurchtet hane ist auch eingetreten...


    Ich habe die Lüfter heute gegen neue Ausgetauscht, das hat auch mit ein bisschen bastelei geklappt, Lüfter laufen jetzt schön leise.
    Dann hab ich festgestellt, das aber jetzt das automatische umschalten vom Display auf Nachtmodus beim Lichtschalter betätigen nicht mehr geht, das Telefon ohne Funktion ist (im KI werden nur 3 Striche angezeigt), Das Navi zwar meine Position anzeigt, aber wenn ich fahre sich nicht mehr bewegt (im KI ebenfalls nur 3 Striche, vorher stand dort immer Navi aktiv), der Aux-Anschluss geht nicht mehr und wenn ich den Motor abstelle, Schlüssel ziehe, dann bleibt es einfach an.


    Ich bin ein Laie was Elektronik angeht, alle Kabel sund dran wie vorher auch...


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? ;(

  • ja muss ich morgen mal genauer gucken, war vorhin schon dunkel. hab 2 mal alle stecker ab und wieder dran gemacht, guck mir morgen mal den can-bus adapter an. danke für den tipp, das könnte es gut sein, denn die kommunikation zum bordcomputer ist ja komplett weg, und geschwindigkeitssignal ko,mt auch darüber glaube ich.

  • Entwarnung, es war in der Tat der Can-Bus Stecker, glaube der war nicht ganz drin. Geht wieder alles und ist jetzt auch schön leise :)

  • Hallo,


    *Anschlussfrage:


    Bei mir flackert die Tasten-beleuchtung im Tag-Modus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Im Nachtmodus flackert nichts, egal ob Abblendlicht an oder aus.
    Der Fehler tritt auch unabhängig davon ein, ob ich die Automatische Tag-Nacht-Umschaltung des Comand (bei Abblendlicht An/Aus) aktiviere oder nicht.
    Kann das auch am Stecker liegen? Ist das ein bekanntes Problem?


    Vielen dank!

netcup.denetcup.de