EBC Blackstuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Darfst du. "Blackstuff" entspricht der Serienspezifikation.
    Du kannst aber auch andere EBC Beläge mit Serienscheiben fahren. Auf meine ehemaligen 200SX (Serienscheiben von EBC) bin ich erst "Redstuff" gefahren, die brauchen jedoch erstmal Temperatur um richtig zu beißen und dann bin ich auf "Greenstuff" umgestiegen und war damit mehr als zufrieden. Die grünen Beläge sind, meiner Meinung nach die besten EBC's für den Straßengebrauch.

  • Hi. Es gibt eine Tabelle im Netz welche Scheiben mit welchen belegen empfehlenswert sind. Ebc black mit serien scheiben ist ok. Alles ab ebc green mit serienscheiben nicht empfehlenswert da zu hart.
    Gruss

  • Das ist ja witzig. Meine Greenstuff Beläge bin ich mit "normalen" EBC Scheiben (weder gelocht noch geschlitzt) gefahren und war wirklich mehr als zufrieden damit.
    Derartige Erfahrungen wie von campman beschrieben habe ich nicht gemacht. Allerdings waren sie nicht auf einem Mercedes montiert, sondern auf einem Fahrzeug welches für "Landstraßenbetrieb" umgebaut war.

  • hab meinen auf EBC-Premium-Disc und EBC-Greenstuff umgerüstet
    billig war das nicht...


    EBC BS VA: 213,99 €
    EBC BS HA: 133,59 €


    Greenstuff VA: 51,17 € (Sonderaktion)
    Greenstuff HA: 80,49 €


    also ich kann mit der Kombination nicht klagen,
    bin aber am überlegen demnächst an der VA auf die Red- oder gar Yellowstuff zu wechseln

netcup.denetcup.de