AUX-Anschluss am Comand 2.0

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand darüber nachgedacht den AUX-Anschluss am Comand 2.0 auf die Pin´s TV-Audio am Stecker C2 zu legen. Funktioniert das ?
    Ich finde es etwas ungeschickt immer den Weg über SYS --> AUX zu gehen. So könnte man direkt über die TV-Taste am Gerät umschalten.


    Gruß
    Andreas

  • Mit Interface kein Problem, sonst ist's wie beim Wechsler, das radio erkennt kein Gerät, also schaltet es auch nicht auf... Vorteil eines Interfaces, Du kannst noch Video übertragen. Oder für's iPhone nimmst gleich das Dension gateway...

    signatur.jpg

  • Gute Idee, schade das es nicht ohne Interface geht.
    Was anderes, hat noch jemand immer drehzahlabhängige Störgeräusche (summen bis pfeifen) bei AUX? Habe gelesen das läge irgendwie an der Abschirmung des Kabels, aber was ich dagegen tun kann ist mir nicht ganz klar.

  • nein, ich hab nichts im Zig.-Anzünder, der Mp3-Player ist mit Batterbetrieb. Habe einen 3,5klinke-Kabel von eBay (nicht in sondern out) das aus dem Ascher kommt. Hinten musste man die einzelnen Adern an den C2 (?) Stecker fummeln.

  • Hm... dann liegt's vielleicht tatsächlich doof, oder Masse steckt nicht richtig dran... Ob Ein- oder Ausgang ist dem Kabel egal ;)

    signatur.jpg

  • muss ich mal gucken, ich wollte das teil eh mal komplett auseinander nehmen, da die lüfter wieder mächtig radau machen... hab da übrigens ne gute anleitung gefunden im netz, bei bedarf lad ich das mal hoch.

netcup.denetcup.de