Auto läuft nicht mehr! ESP Warnung ! ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    wollte gerade mit meinem CLK losfahren, da stellte ich fest, dass ich vergessen hatte das Licht auszuschalten (heute mittag) -> Batterie leer


    Kumpel kam zum Überbrücken, sprang auch gleich an jedoch leutet das ESP/BAS Lämpchen und im Display steht gross ESP....


    Er nimmt kein Gas mehr an.....was ist das los??? ;(


    Hoffe mir kann einer helfen !!!


    Gruß

  • Also für alle die es interessiert:


    Wenn die Batterie leer war oder neu angeklemmt wird, muss das ESP neu kalibriert werden, das geht ganz einfach indem man das Lenkrad von einem Anschlag zum anderen dreht. Die Meldung erlischt dann und das Auto fährt ganz normal :dance:


    Gruß

  • Probier mal folgendes:
    Motor an, Lenkung ganz nach links, dann ganz nach rechts und zuletzt wieder gerade stellen. Wenn du Glück hast, gehen die Lampen danach aus!


    Gruß
    Sven

  • Wenn alles vernünftig schließt ist es ok! Aber generell einmal komplett runter und einmal komplett hoch, dann passt das.

netcup.denetcup.de