Hilfe, Notschlüssel funktioniert nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Freunde, ich brauche mal wieder Support:


    Dass mein Keyless-Go-Schlüssel jede Menge Batterien braucht, ok, daran habe ich mich gewöhnt.


    Letztens war's mal wieder soweit. No problem, nimmst du halt den Notschlüssel (DACHTE ICH !!!).


    Ergebnis, der Notschlüssel öffnete die
    Fahrertür nicht. Lediglich der Kofferrraum war zu öffnen.Nun könnte man
    für den Fall der Fälle ja jede Menge Knopfzellen im Kofferraum aufheben
    und bei Bedarf einsetzen. Aber das isses ja auch nich.


    Frage: Kennt jemand das mit dem Notschlüsselproblem ? Was könnte kaputt sein ?


    ?(


    Wie immer 'mille grazie' im voraus für jede Reaktion von Euch.


    Grüße Wolfgang


  • Die Sache hat sich aufgeklärt. Als das Fahrzeug letztes Jahr einen neuen Türgriff (Fahrerseite) erhielt (wegen Nichterkennen Keyless-Go) wurde ein Bauteil des Schlosses seitenverkehrt montiert. Der Freundliche hat nachbessern müssen (wg. Gewährleistung). Normalerweise würde dies nie auffallen (wann brauch man schon mal den Notschlüssel...).

  • Da siehste mal wieder: ALLES will kontrolliert sein ! Selbst und gerade Dinge, die man (fast) nie braucht. Denn wehe sie funktionieren nicht im Notfall ! Und selbst die :D sind nicht unfehlbar !


    Ich bin auf mein nicht funktionierendes Kofferraumschloss auch nur durch eine zufällige Überprüfung gestossen. Habe dann mal im Forum nachgelesen und festgestellt, dass man ein RIESENPROBLEM hat, wenn die Fernentriegelung nicht funktioniert und der Notschlüssel auch nicht. Inzwischen habe ich das Schloss wieder gangbar gemacht und fühle mich deutlich sicherer.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de