"Hemmung" ab 200 km/h

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Gerade da und schon das 1. Problem.


    Ich habe heute morgen (nach ausreichender Warmlaufphase) mal etwas auf die Tube drücken wollen. Ab 200 rucktelt er aber nur noch, beschleunigt nicht mehr. Dann mit einem Mal ging er doch los wie eine Rakete, dann wieder nicht.


    Nach Studium dieses und anderer Foren würde ich jetzt bei der Fehlersuche wie folgt vorgehen:


    1. LMM prüfen, ggf. reinigen oder austauschen
    2. Neue Zündkerzen
    3. Magnetkupplung des Kompressors prüfen.


    Würde es eventuell noch lohnen, das Kompressoröl auszutauschen?


    Der gute ist Jahrgang 2/98 und hat 157.000 km runter.


    Meint Ihr, ich bin damit auf dem richtigen Weg?


    LG, Jens

  • Na das setze ich Grundsätzlich voraus.


    Aber du hast leider Recht, das haben viele nicht auf dem Schirm dass auch, oder grade, ein 12 Jahre alter Wagen regelmäßig nach Plan gewartet werden sollte. Dass dies Kosten verursacht die eingeplant werden müssen sollte auch jedem bewusst sein.


    Nichts desto trotz sollte mal die SD an den Wagen, dann weis man Bescheid ... 'N originaler Kraftstofffilter ist auch kostenintensiver als Auslesen lassen.

  • Und aus irgendeinem Grund wird der Benzinfilter immer vergessen... an Öl, Luftfilter und Zündkerzen denken immer alle ^^
    Alle 60.000 km (glaube ich???) sollte der Benzinfilter gewechselt werden. Man meiner das letzte mal gewechselt wurde, konnte man nicht nachvollziehen und das obwohl er bei Mercedes Scheckheft gepflegt war. Habe das bei der letzten Inspektion mit machen lassen. Und wenn der Benzinfilter alt und verstopft ist, bekommt der gerade bei hohen Geschwindigkeiten schon mal zu wenig Benzin. Also mal in den Papieren schauen, ob und wann das gemacht worden ist und dann mal bei der nächsten Inspektion machen lassen - mal völlig unabhängig vom Problem jetzt! Fehler auslesen schadet ja auch nicht ;)

  • Und aus irgendeinem Grund wird der Benzinfilter immer vergessen... an Öl, Luftfilter und Zündkerzen denken immer alle ^^
    .....

    Da hast durchaus Recht. Aus diesem Grund wurden in den letzten Jahren innerhalb der ersten Wochen nach Kauf meiner "neuen" Gebrauchten immer diese Dinge ersetzt. Auch wenn sie laut Aussagen der Händler etc erst gewechselt wurden.


    Hatte hin und wieder das "Vergnügen" feststellen zu müssen dass es entweder nicht zutraf oder "Chinaschrott" verbaut wurde. Aber im Großen und Ganzen traf ich aber auch das an was mir verkauft wurde.


    Wollte damit jetzt nur sagen dass es schon sein kann dass der Kraftstofffilter schon ein paar Jährchen unter'm Auto hängt und bei hoher Last nicht mehr genug Sprit durch die Leitung kommt.

  • Fehler 170.


    Haben ihn dann mal spaßeshalber zurückgesetzt, danach alles bombig, für kurze Zeit. Dann wieder das alte Problem.


    Ich bin mir nun sicher, dass es der LMM ist. Irgend welche Tipps, welchen man nimmt?


    Reinigen ist ja wohl nicht der wirklich richtige Weg.

  • Vielen Dank!


    Ich denke, ich werde wohl den Pierburg nehmen. Wurde ja vielfach als ok beschrieben.


    Man sollte dann aber das Gehäuse sicherlich trotzdem gründlich reinigen.

  • So! Und das war es dann auch. LMM von Pierburg rein, bei der Gelegenheit noch den Lufi gewechselt ...


    Nun sind alle Pferde beieinander. Ich hätte nicht erwartet, dass sich das auch so extrem auf die Schaltvorgänge der Automatik auswirkt.


    Vielen Dank noch mal an alle, insbesondere auch bzgl. der schnellen Hilfe eines Einzelnen :)

  • Gerne! Nix zu danken!


    Warum wird dein Verbrauch steigen?! Gibst den "neuen" Pferdchen jetzt die Sporen?! 8)

    Nein. War Spaß. Werde ihn überwiegend schonen.


    Möchte ja lange etwas davon haben. Im Frühjahr bekommt er erst einmal ein neues Kleid. Und das konsequent. Neuer Kofferraumdeckel, 2 neue Kotflügel, der Rest ist aufbereitbar.

netcup.denetcup.de