Kratzendes Geräusch im Schubbetrieb

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo.


    letztens hat es viel geregnet und dann bin ich durch Aquaplaning Gefahren. also tieferes Wasser. dort ist dann mein hitzeblech über dem Kat weggerissen. das habe ich erneuert. (80€)


    nun zum Problem.


    wenn ich bei va 50 km/h vom Gas gehe hab ich ein Schleifen, Kratzen unterm Auto.
    hab es seit der wasserdurchfahrt.


    was kann das sein ? egal ob ausgekuppelt.


    beim gasgeben ist es weg.


    mittellager Welle ?


    Gruß.

  • zu dem obrigen : gehe Freitag auf die Bühne. entweder hardys oder mittellager.


    dann schwimmt er hinten ganz extrem. wird schlimmer. fühlt sich an als in die Achse mitlenkt. Stoßdämpfer ?

  • letztens erneuert : Motorlager und das Getriebe Lager.


    minimal besser geworden, aber nicht weg.


    nächster tipp ist wohl Ausrücklager der Kupplung, denn das Geräusch geht weg wenn ich Kuppel.


    MfG

  • Hast du das Öl vom diff schon gewechselt?
    Ausrücklager macht sich eher bei getretener Kupplung bemerkbar.. zumindest müsste sich das Geräusch beim Kupplung treten verändern..
    ein Lager im Getriebe könnte es auch sein..
    oder irgendwas mechanisches (blechreste..) wo an der Kardan schleift..


    Zur Hinterachse: wenn es sich nach mitlenken anfühlt, sind meistens die Zug- und Schubstreben ausgeleiert.. könnten aber auch die Topflager sein.


    Der Raffael

  • Hinterachse waren die Dampfer, total kaputt aber nun in Ordnung.


    das Geräusch verschwindet sobald ich das Ausrucklager belaste.


    kardan ist alles ok. hab mal auf Bühne gedreht alles


    MfG

netcup.denetcup.de