CLK läuft nur noch im Notprogramm DRINGENDE HILFE GESUCHT

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    brauche dringend eure Hilfe.
    Folgendes Problem:
    Bei meinem CLK 320 W208 Automatik lief erstmal alles wie gewohnt, das Automatikgetriebe schaltete einwandfrei, doch beim fahren bemerkte ich das die Ganganzeige nicht mehr auf D stand sondern auf 3 (ob ich jetzt selber am Hebel zufällig runtergeschaltet habe kann ich nich genau sagen) habe dann versucht wieder auf D zu schalten aber da hat sich nix getan.
    Bin dann mal langsamer gefahren und konnte sehn das er runter in den 2 geschaltet hat und auf der Anzeige stand auch die 2, konnte aber immer noch nicht selber schalten.
    Hab dann wieder etwas Gas gegeben und er hat wieder hoch in den 3 geschaltet, laut anzeige auch. konnte immer noch nicht schalten.
    Dann, 500 m weiter stand ich an einer Ampel, die anzeige stand auf 2 und konnte immer noch nichts machen.
    Habe dann mal den Gangschalter auf P gestellt und dann war alles vorbei, der motor lief zwar noch aber ich kam aus der stellung P nicht mehr raus egal was ich gemacht habe.
    Stand dann ertsmal blöd Nachts um 22 uhr und Samstags an der Kreuzungsampel.
    Was mir dann auch noch aufgefallen ist das wenn ich den Motor starten wollte musste ich den Zündschlüssel 2sec. lang gedreht lassen, nicht wie sonst kurz mal antippen und der Motor startet von alleine.
    Naja was mein Glück war das der nächste Abschleppdienst 200m weit weg war :thumbsup: es musste aber trotzdem jemand aus dem Bett gerissen werden :drag:
    Er wusste aber sofort bescheid und steckte einen Stab neben der Stellung D und entriegelte so die Gangschaltung, aber mehr konnte er auch nich sagen. (er hat mir zum Glück nichts berechnet :thumbup: )
    Ich darf ihn jetzt aber nich mehr in die Stellung P stellen sonst muss ich mit dem Stab immer wieder entriegeln.
    Das Auto fährt jetzt aber nur noch im 2 Gang und schaltet nicht mehr, habe aber auch selber nicht mehr manuel probiert, bevor noch was schlimmeres passiert.
    Hab mal im internet gegooglet und öfter was von einem Notprogramm gelesen, was heißt das für mich?
    Naja das Auto steht jetzt vor der Tür in Stellung N


    Hat jemand seine Erfahrung mit soetwas und was genau ist da defekt???


    Schonmal vielen Dank!!!


    Gruß margro320

  • hmmm....
    der wagen hat erst 60000km drauf und da schon ein getriebeschaden? oder ist bloß am Wählhebel etwas defekt?
    Im 2 Gang konnte ich aber höher als 3000 umdrehungen fahren, allerdings stand im Tacho wo das D normalerweise steht nichts mehr also alle pixel an. :bb::dash:

  • :hi: Du wirst wohl um einen Besuch beim Freundlichen nicht herum kommen.
    Dein Problem vermute ich,liegt bei der Getriebesteuerung.
    Bei 40000 km hatte ich Getriebeprobleme und selbst mein hochtalentierter
    Schrauber im Ort konnte mir nicht helfen.
    MfG
    Holz

  • Also das die Getriebesteuerung gewechselt werden muss hab ich schon öfters gelesen.
    Es kann sich eigentlich nur um ein elektrisches Problem handeln, weil mein Getriebe ja immer bis dahin sauber geschaltet hat.


    Ach ja was mir noch aufgefallen ist wenn ich starte und die verriegelung mit dem Schraubendreher entriegel und in Stellung D schalte, gibts nen kräftigen Ruck.
    Also der hämmert mir den Gang volle möre rein.


    Werde die nächsten Tage bei MB mal vorbeischaun und mal hörn was die dazu sagen.
    Werde euch dann nochmal darüber berichten.


    Bitte trotzdem um weiter Vermutung...

  • Hallo Leute,


    Seit gestern ist mein geliebtes Auto bei MB und die haben festgestellt, dass das Wählhebelmodul defekt ist.
    Das Teil kostet wohl 300-400 Euro und die Lohnkosten ca. 700 Euro. :cursing:?( Ganz schön häftig!!!
    Anscheinend muss man das halbe Amaturenbrett dafür öffnen/herausnehmen, bin mal gespannt.....
    Warte jetzt auf die Antwort von der Versicherung und komme dann vll noch mit 200-300 Euro Selbstbeteiligung davon.
    Hoffentlich klappt alles 8):P und kann bald wieder losdüsen.

  • Hi Leute,


    hab ne frohe Botschaft zu verkünden.
    Hab meinen CLK aus der Werkstatt geholt, das Wählhebelmodul wurde ausgetauscht und alles ist wieder in Ordnung.
    Mit na Rechnung von knapp 1100 Euro ganz schön teuer, abba zum Glück übernimmt die Versicherung teilweise die Kosten, somit bin ich mit 300 Euro Selbstbeteiligung noch gut weg gekommen.
    Ich hoffe das war dann der letzte Besuch in na Werkstatt. :clap::declare:

netcup.denetcup.de