Motor klappert manchmal wie ein Diesel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • wie die Überschrift schon sagt klingt mein Motor manchmal wie ein Diesel. Also eigentlich tritt das nur bei Standgas (und da auch nicht immer.. schlimmer ist es mit Klima an und wenn es sehr heiß ist) auf oder bei untertourigem Anfahren .. Fehlerspeicher ist leer..daher tippe ich auf ein Lager oder sowas.. ich stand schon vorm Motor, kann es aber nicht lokalisieren.. schien mir irgendwo rechts unten (Fahrerseite) her zu kommen..
    kennt das jmd?oder ist das gar normal?
    das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der Riemenspanner arg wackelt.. Riemen selbst ist aber neu


    Bin dankbar für alle Hinweise

  • Macht meiner auch, ist bei mir das Regenerierventil vom Aktivkohlefilter.
    Das sitzt beim 320er neben dem Wischwasch Behälter, ist so eine kleine "Dose", auf der "MOT ->" steht.


    Halt da mal die Finger drauf wenn du mal wieder nen "Diesel" hast, dann merkst du schon ob es das ist, klackert dann ziemlich das Ventil

  • hab ich geprüft.. bzw finde ich das Teil gar nicht ..hat das jeder CLK?ist es bei euch auch so dass das Spannelement des Riemens enorm wackelt wenn der Motor läuft?und kann man das Element separat einfach tauschen?

netcup.denetcup.de