Demontage/ Montage A-Säule innen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen,


    ich würde gerne meine Stoff-A-Säule im Innenraum tauschen.


    Wie geht man dabei am Besten vor? Am Neuteil sehe ich, dass zwei Klipse im Bereich zwischen Hintersitzen und Fahrersitz sind sowie vorne am Armaturenbrett wohl nur gesteckt ist.
    Also an den Klipsen abziehen und vorne rausziehen?
    Oder wie ist die richtige Vorgehensweise?


    Danke für Tipps!

  • So, Wechsel ist durchgeführt, ist ne Sache von 5 Minuten :thumbsup:


    Beim Ausbau der alten Leiste kamen mir allerdings 2 kleine Metallklipse entgegen ?( , aber auch ohne die hält die Leiste wunderbar, sieht alles aus wie vorher 8|


    Nun ist mir noch aufgefallen, dass die Leiste der A-Säule außen, die silber lackierte, auf der Fahrerseite locker ist und sich nicht drandrücken lässt. Ist die auch mit Klipsen befestigt? Abziehen und neue Klipse beim Freundlichen kaufen und gut ist oder ist ne neue Leiste fällig?

netcup.denetcup.de