Auspuff bzw. ESD für W209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mahlzeit Freunde..
    Ich suche schon seit längerem einen Endschalldämpfer für meinen CLK 200 Kompressor Coupe W209..
    leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung davon..
    Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnten was man da so für Marken unter setzt die auch angemessen verarbeitet sind und
    vernünftigen Sound bringen...Der Seriensound macht mich irre...:P


    Über Antworten bin ich sehr sehr dankbar !!
    MFG,
    Motorfreak

  • Leider ist die Auswahl beim CLK sehr begrenzt.


    Guten Sound für wenig Geld bringt Magnaflow, allerdings ist die Montage ein bisschen Aufwendiger das es Universaltöpfe sind. Verarbeitung und Klang sind in der Preisklasse aber unschlagbar.


    In der Mittleren Preisklasse findest du Supersport und Remus. Remus hat früher mal gute Anlagen gebaut, in letzer Zeit soll die Qulität aber nachgelassen haben. Supersport soll wohl auch nicht so gut sein, bietet aber die meisten Endrohrvarianten.


    In der oberen Preisklasse gibt es Supersprint (was ganz anderes als Supersport) Fox und Eisenmann. Hier kannst du bedenkenlos jede Marke kaufen.


    Vom Klang her kenne ich diese Anlagen aber nur von BMW. Hier passt der Eisenmann am besten zum Klang des R6, da er nicht einfach nur Dumpf bollert, sondern sich auch wirklich nach Leistung anhört. Im Stand aber kaum blubbern.
    Der Magnaflow ist das genaue Gegenteil, der bollert ohne Ende und wird mit der Zeit ziemlich laut. Sehr dumpfer Klang, und starkes Blubbern im Stand, hört sich ein wenig nach V8 an.


    Remus (alte mir rotem Gutachten) ist bei niedrigen Drehzahlen relativ dumpf, kreischt bei hohen aber teilweise extrem.
    Fox habe ich als relativ schrill und hoch in allen Drehzahlen empfunden, was sich aber auch ncith unbedingt schlecht angehört hat. Schönes brabbeln im Stand.
    Supersprint hat einen ähnlichen Klang wie Eisenmann, klingt aber etwas höher und blecherner, brabbelt im Stand dafür aber mehr als Eisenmann.


    Auf deinem CLK kann sich das halt schon wieder ganz anders anhören, aber so vom groben Eindruck her sollte es so ähnlich sein, der V6 klingt aber halt schon vom Grundgeräusch anders als der R6.

  • Hallo. Passt die originale vor mopf clk 55 anlage ab kat auf mein facelift clk 500 er ? Weil ich meine gelesen zu haben das ich nach kat 70mm rohr durchmesser habe und der clk 55 soll 80 haben. Will mir eventuell auch die supersprint zulegen jedoch die die für den 55er angeboten wird, weil nur da die kombi mit msd ersatz angeboten wird. Also bekomme ich auf mein 500 einen 80er msd ersatz drauf ??

netcup.denetcup.de