Unterschied Querlenker oben mit & ohne sportl. Fahrwerksabstimmung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Was unterscheidet die Standard Querlenker von denen, die bei sportlicher Fahrwerksabstimmung verbaut sind und
    von AMG bei Verwendung deren Felgen empfohlen werden ?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Querlenker an sich gleich ist. Vermutlich sind nur steifere/festere Buchsen verbaut. So wie es bei den früheren Sportline-Modellen (W201, W124, usw.) war. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.


    Gruß

  • Buchsen ... gutes Stichwort.


    Habe mal die Seite meines Lieblingsteileonkelz aufgerufen, und siehe da :


    es gibt diese Buchsen einzeln für mit & ohne sportl. Fahwerksabstimmung.


    Dürften ja nur gepresst sein, richtig ?


    Gibt's für den Aus - & Einbau der Querlenker eine EBA ?
    Bekomm ich zwar auch so hin, aber alleine wegen den Drehmomenten ...

  • TOP!!! Danke! :thumbsup:


    Ich würde schon sagen dass sportlich abgestimmt in die Richtung Sportfahrwerk geht ... wird in beiden Fällen härter und verschleißintensiver ... einmal weniger, einmal mehr

  • Ich denke ich werde mir die Buchsen mal bestellen und einpressen ...
    Aber sollte das tatsächlich der einzige Unterschied der beiden Fahrwerke sein ?
    Der Stabi ist auch der gleiche ?

  • So. Bei einem anderen Ersatzteillieferanten gabs grad gut Prozente, habe also 2x Lemförder Querlenker oben für sportliche Fahrwerksabstimmmung bestellt.
    Kosteten ca. 78 € / Stück . Gibt's hierfür eine EBA, v.a. wegen den Drehmomenten ?

netcup.denetcup.de