Cabrio Kofferraum Dämpfer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab mal ne Frage an die Planwagenfahrer.


    Musste einer von euch schon mal die Dämpfer an der Heckklappe ersetzten?


    Einer meiner Dämpfer scheint zu ölen und beginnt langsam aber sicher zu quietschen ... Nicht stark und nervig beim Öffnen, aber hörbar...


    Kann mir einer sagen was der Satz Dämpfer beim :) kostet!


    Hab im Netz schon mal n bischen gestöbert, da gehen die Preise bis hin zu 60€ (2 Stück) für Gasdruckdämpfer. Auch jegliche Hersteller sind vertreten.


    Da dies ja kein ständig- u. hochbeanspruchtes Teil ist werde ich wohl keine Gasdruck einbauen. ;)


    Hoffe darauf auf Erfahrungen von euch zurückgreifen zu können.


    In diesem Sinne ...

  • naja, MB kauft die Dämpfer ja auch nur zu.
    wäre interessant zu erfahren bei wem!
    werd morgen mal beim :) vorfahren und fragen welchen Kurs sie aufrufen ...


    Infos folgen..

  • Natürlich sind 60€ nicht dramatisch aber für n paar Dämpferchen auch nicht geschenkt...


    Also, beim :) kostet ein Dämpfer 24,86€ + Märchen


    Werde wohl zu Febi Bilstein greifen ...


    Da kosten mich beide zusammen dann 44€ incl. Versand und ich erspare mir den Weg zum Händler



    Werd das Ganze dann in den nächsten 1-2 Wochen in Angriff nehmen

  • Hallo. Wennich auf der Fernbedienung die Taste mit dem Kofferraumsymbol drücke, geht die H.Klappe nur 1-2 Cm auf. den Rest muss ich mit der Hand dann aufziehen. Nun meinte mein Nachbar, das der K.Deckel sich ganz öffnen müsste. Was ist nun richtig, nur das sich das Kofferraumschloss öffnet, oder das die K.Klappe sich ganz öffnet. MfG Lothar

  • hallo Lothar,
    fährst du Coupé oder Cabrio?!


    beim Coupé sollte die Klappe ganz aufschwingen beim entriegeln


    beim Planwagen hebt sich die Klappe nur an

  • hallo Lothar,
    fährst du Coupé oder Cabrio?!


    beim Coupé sollte die Klappe ganz aufschwingen beim entriegeln


    beim Planwagen hebt sich die Klappe nur an


    Hallo, hab einen Planwagen. Danke für die Aufklärung. Kann man das auch ändern, in dem man andere Dämpfer einbaut ! ? Gruß Lothar

  • Bei geschlossener Klappe liegen diese waagrecht, um den Schwenkmechanismus durch die Dämpfer zu "automatisieren" bräuchtest du extrem starke Dämpfer :D ... Bezweifle dass du mit solchen Dämpfern die Klappe je von Hand wieder zu bekommen würdest 8)


    Das Aufschwingen der Heckklappe beim Coupé wird über Federn realisiert ....


    Sprich es sind zwei verschiedene Systeme.

netcup.denetcup.de