C208 320 nach drei W202´s !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe W208 Fangemeinde,


    möchte ein herzliches HALLO in die runde schmeißen!


    Nach drei W202 C-Klassen (C180 Vormopf ->C200K kl. Mopf -> C43 T AMG) und einem (teuren) Ausrutscher ins BMW-regal hat es mir nun ein C208 320 Bj 99, Mopf, 125 T KM angetan.


    8o
    Kurz die wichtigsten Details zur Ausstattung: recht klassisch gehalten wie ich meine, sprich außen in 744 Silber und innen 211A Leder (Anthrazit).
    - Comand Navi
    - Fahrersitz Memory
    - Sitzheizung
    - Innenspiegel aut.
    - Telefonfesteinbau
    - Xenon mit Swra



    rost gab es gratis mit dazu. Am Heckdeckel um´s Schloss, Fahrertür mittig, radläufe fangen langsam an. Aber alles Kleinigkeiten, die entweder noch diesen oder spätestens nächsten Sommer gemacht werden + Konservierung / Hohlraumflutung.
    Motor und Getriebe laufen einwandfrei, und im Vergleich zum C43 AMG-Motor fehlt nicht viel an Leistung :love: , dafür erträglicherer Verbrauch :thumbup: und soweit ich gelesen habe ist der V6 wohl nicht so anfällig wie der 8er.

    geplante Modifikationen:

    - 40mm Federn
    - Distanzscheiben für die aktuellen 16" Alus / alternativ 17" oder 18" mit anderer ET
    - Nachrüstung el. Heckrollo
    - Nachrüstung Diebstahl- und Abschleppwarnanlage
    - Nachrüstung El. Beifahrersitz mit Memory
    - Aufpolieren der Scheinwerfer (sind matt/milchig durch Witterung, Spezial-Politur von Meguiars bereits bestellt)

    festgestellte Defekte bishe
    r:
    - Kofferraumklappe springt nur ca. 10cm auf - Feder erneuern und gut ist? Oder ist da mehr defekt?
    - Easy-Entry Funktion Beifahrerseite tut sich garnichts / Beifahrersitz fährt ganz eigenwillig vor und zurück bei Betätigung der Taste. Behebung durch neu anlernen?
    - Wo außer bei Ebay bekommt man aktuelle Navi-CD´s? bzw. was ist die aktuellste Version?



    Ich freue mich auf interessante Diskussionen und regen Meinungsaustausch!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • hallo und Wilkommen.


    die Federn kannst du nachspannen bzw in ein anderes Loch hängen.


    übertreibs nicht mit der Spannung, sonst gehen die Anschläge kaputt.


    alternativ kannst du auch mal das warndreieck entfernen,ins Reserverad legen, dann sollte es auch gehen.


    Gruß

  • auch ein hallo von mir. :D :D


    und im bezug auf dein heckrollo: hoffe du hast was gebrauchtes in aussicht? :whistling:
    denn neu von benz sind diese schweineteuer :wacko: warum auf immer, is ja kaum technik dran :pinch:

  • Guten Morgen,


    Heckrollo wird wenn dann in Ebay geschossen... MB-Preise sind verrückt in dieser Hinsicht :wacko:


    Seit das Warndreieck nicht mehr in der Klappe sitzt, springt selbige sanft komplett auf :thumbsup:


    Mit dem Sitz hat leider auch komplett vor- und zurückfahren nichts gebracht... und die Easy-Entry Funktion funktioniert nur auf Fahrerseite. Ist die Funktion überhaupt auf der Beifahrerseite vorhanden, wenn der Beifahrersitz NICHT Memory hat / komplett elektrisch verstellbar ist?


    Danke für die herzliche Begrüßung und die vielen Tipps :thumbup: Achso... Bilder folgen, sobald mal Zeit gefunden ist ;)

  • Herzlich Willkommen :)


    Ja ist vorhand auch ihne memory, aber bei mir macht der fahrersitz genau die gleichen faxen, fährt auch manchmal vor wenn er zurück soll... woran das genau liegt konnte ich aber leider auch noch nicht herausfinden, aber da ich meinen sitz kaum verstelle (ausser mal beim aussaugen) und hinten eh kaum einer sitzt, störts mich im moment nicht so ;)

  • Bei mir fährt der Sitz auch nicht dort hin wo er soll bzw man drückt nach hinten und er fährt nach vorne, bis gestern nun fährt er gar nicht mehr nach vorn.
    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Morgen werde ich mal die Türpappe abnehmen und schauen was mit dem schalter ist.

  • Schön, dass ich nicht der einzige bin mit Problemen bei der Sitzverstellung :S


    Am Fahrersitz wäre es mir egal mit Easy-Entry, aber ausgerechnet der Beifahrersitz wo 99% der Hinten-Fahrer einsteigen :(


    Ich werds mal noch mit Batterie abklemmen versuchen ?(

netcup.denetcup.de