W209 - 200 Kompressor Zündaussetzer/Motorprobleme

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebes CLK-Forum,


    leider konnte ich mich zwischenzeitlich noch nicht vorstellen - es handelt sich allerdings aktuell um einen größeren Notfall...


    Mein W209 200 Kompressor (Benzin/BJ 2003) hat im Stand seit kurzem ein starkes virbrieren (innen wird man "durchgeschüttelt"), die Drehzahl ist teilweise im Stand unregelmäßig und hinten am Auspuff "spuckt" er die Abgase raus (Auspuff sehr unruhig).
    Motor-Leuchte leuchtet auch auf.


    Natürlich werde ich den schnellstmöglichen Weg in eine Werkstatt suchen. Aktuell steht das Auto aber noch...
    Deshalb jetzt die Frage hier, ob das Zündaussetzer sind und an was es theoretisch liegen kann. Motor ist auch sehr unruhig im Motorraum und "wackelt".


    Vielen Dank schon mal für konstruktive Beiträge!
    Gruß

  • Ich habe zwischenzeitlich etwas recherchiert - vllt nicht ganz so schlimm wie zuerst vermutet. *puh*


    Im Kompressor reisst anscheinend gern ein bestimmter Schlauch. Anschließend kommt es genau zu den genannten Merkmalen (Vibrieren/Drehzahl).
    Werde meinen Werkstattkumpel mal direkt darauf ansetzen. :)


    Falls jemand ähnliches erlebt hat, so kann er mir gerne mitteilen was bei ihm der ausschlaggebende Punkt war.


    Gruß

netcup.denetcup.de