Faulheit macht kreativ - Comand Auswurfmechanismus reinigen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mir gehts ja nicht alleine so...
    mit der Zeit wirft das Comand CDs nur noch sehr unwillig bis gar nicht (oder nur unter Zuhilfenahme einer 2. CD) aus.


    Ich hab hier einen Thread gefunden der den Ausbau und die Reinigung des Auswurfmechanismus' beschreibt.


    Dauert mir zu lange - dachte ich mir und hab' was anderes gemacht!


    Was benötigen wir?


    1. etwas Mut


    2. eine Helene Fischer CD (wahlweise tut's auch ein Rohling)


    3. doppelseitiges Klebeband


    4. ein Mikrofasertuch


    5. ein scharfes (Teppich)Messer


    6. ein geeignetes Reinigungsmittel


    Das Kebeband habe ich nun vollflächig auf Helenes Vorderseite geklebt und darauf das Mikrofasertuch befestigt.
    Dann rundrum sauber abschneiden, das Mittelloch wieder freilegen und das ganze mit dem Reiniger benetzen.


    Die so erstellte Putz-CD 5-6 Mal in's Comand geschoben (hier bitte schnell arbeiten, da der Reiniger den Kleber des Klebebandes angreigt bzw. auflöst) --- FERTIG


    Die ersten Tests verliefen super. Mal sehen wie lange es hält!

netcup.denetcup.de