Motorumbau von W210 E430 in CLK 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • rasenderhans






    Hallo,


    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    Ich habe einen Motor mit Getriebe von einem W210 E430 Bauj. 10.1998 in einem CLK 320 Bauj.3.1999 eingebaut.


    Alle Funktionen sind gegeben, nur der Anlasser rastet zwar ein, aber er dreht nicht.


    Getauscht wurden:


    Motorkabelbaum


    Motorsteuergerät


    GeriebeSteuergerät


    ASR Steuergerät


    Zündschloß


    Lenkradsperre


    KI


    Bremsanlage


    Bremskraftverstärker




    Gruß


    Achim

    Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Idioten, denn sie ziehen mich auf Ihr Niveau runter und schlagen mich dann mit Ihrer Überlegenheit.



    CLK-Freunde "Der Harte Kern"

  • Alle Funktionen sind gegeben, nur der Anlasser rastet zwar ein, aber er dreht nicht.


    entriegelt denn das elektr. Lenkradschloss? (wegfahrsperre)
    falls nicht, ist der Zündschlüssel defekt... versuch mal den Werkstattschlüssel


    ansonsten geht die Zündung denn an?

  • Deiner Beschreibung nach macht der Anlasser nur "Klack" und nichts weiter passiert!?
    Motor ist mechanisch i.O., lässt sich "von Hand" durchdrehen? Massekabel zwischen Getriebe und Karosserie fest?

  • :hi: Wenn am Anlasser 12 Volt anliegen, und er dreht nicht, gibt
    es nur 2 Möglichkeiten:
    Es liegt keine Masse an, oder der Anlasser hat ne Macke.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de