Welcher Feder Passt bei meinem CLK 430 auf der VA

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute



    War Letzte Woche mit meinem CLK 430 (W208) EZ 01/2002 beim
    TÜV der hat Rausgefunden das an der VA (vordere Achse) die Feder auf der
    Fahrerseite gebrochen ist dann begann das Drama ich Fuhr zum Autoteile Konrad
    und wollte zwei neue Federn für die VA Bestellen der hatte dann gleich mal drei
    zur Auswahl und Blickte nicht wirklich durch welche bei mir passt deswegen Fuhr
    ich zu unserer Mercedes-Benz Niederlassung in der Stadt nach etwas längerer
    Suche im PC durch ein Mitarbeiter gab mir man zwei Federn die passen sollten.



    Am nächsten Tag dann wollte ich sie mit Hilfe eines Mechanikers
    Wechseln schon nach dem Abschrauben der Vordere Räder konnten wir gleich wieder
    Aufhören da die Federn was mir Mercedes-Benz gab zu lange und zu breit waren
    und auch nicht mit den Farbmarkierung Übereinstimmten was auf meinen Eingebauten
    Federn drauf sind da sind nämlich 3 X Weiß und 1 X Gelb drauf.



    Nun Fuhr ich wieder zu Mercedes-Benz dort Bestellte man mir
    dann neue Federn mit der Farbmarkierung 2 X Weiß und 1 X Gelb mit der Aussage
    die Passen aber sie kommen mir jetzt immer noch zu lang vor. Siehe Bild



    Ich hoffe einer von euch weis eine Lösung für das Problem.



    http://s7.directupload.net/images/130512/f9xgjpy9.jpg


    http://s1.directupload.net/images/130512/wryxpg7y.jpg



    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Hallo !


    Warum bestellt man Dir Federn, auf denen die Farbmarkierungen von Anfang an nicht stimmen ? Ich würde den Teile-Menschen auf'n Pott setzen, dass er Dir genau die Federn bestellt, die Du brauchst.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir denen alles vorgekaut auf 'nem Silbertablett servieren müssten ?


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de