Frage Verdeckkasten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag zusammen,


    nun möchte ich mir doch dann heute einen W209 clk200 Bj. 11/2003 mit 150000 tsd Kilometer anschauen. Der Preis ist VB 9000,- Euro. Einziges Problem ist, lt. telefonischer Aussage eines nach erstem Eindruck seriösen privat Verkäufer, das Verdeck lässt sich nicht richtig öffnen. Laut Verkäufer soll es an der Mechanik vom Verdeckkasten oder an irgendwelchen Sicherungen liegen. Die linke hinte Seitenscheibe ist auch kaputt. Könnt Ihr abschätzen, welche Folgekosten da auf einen Zukommen können? Wäre nicht unwichtig für die Verhandlungen. Vieleicht hab ich ja Glück und das hier liest jemand bevor ich mir den später ansehe. 8|



    LG


    Achim

  • :hi: Die Aussage des Verkäufers, das die Mechanik oder irgend welche Sicherungen defekt sind,
    heißt doch im Klartext" Ich weiss nicht was defekt ist".
    Die Aussage, das die Hydraulik aber in Ordnung sei, ist auch mit Vorsicht
    zu genießen.
    Fakt ist jedoch, das Defekte an der Dachhydraulik mal schnell über 3000€ kosten können.
    Wenn du dir den Wagen also anschaust, rate ich dir zur Mercedeswerkstatt zu fahren
    um dort einen Fachmann die Angelegenheit begutachten zu lassen.
    Ein seriöser Verkäufer wird sicher nichts dagegen haben.
    MfG
    Holz

  • das Defekte an der Dachhydraulik mal schnell über 3000? kosten können.



    :pinch: :pinch: :pinch:


    Das ist mal eine Aussage. Hab schon ein wenig gelesen. Oft liegt es am Hydraulikblock. Auch wenn kein Öl zu sehen ist kann es daran liegen. Will mir nur ungerne eine Baustelle zulegen. Leider hat heute keine Werkstatt geöffnet und in der Woche hab ich keine Zeit. Andersherum finde ich den Preis sehr günstig. Die Mängel lassen Platz für Verhandlungen. Kann man das Dach auch manuell öffnen? Hab nirgendwo lesen können wie das geht. Er sagt auch nur, man hört wie die Hydraulik arbeitet bzw. das es dann nicht an der Pumpe liegen sollte.

  • :hi:

    Kann man das Dach auch manuell öffnen?


    Das steht in der Bedienungsanleitung...sollte also gehen.(ist aber umständlich
    und dauert lange...eine Notbedienung halt)
    Wenn die Hydraulikpumpe in Ordnung ist, bleibt noch der Ventilblock,
    welcher auch sehr teuer ist.( locker 1500€ incl. Montage)
    Mit viel Glück kann auch nur ein Schalter oder eine Leitung defekt sein.
    Aber wie gesagt, da sollte ein Fachmann zu Rate gezogen werden.
    MfG
    Holz

  • Ja, ist schon klar, besser wärs, aber Zeit ist dafür leider nicht. Also bleibt mir nur das schlimmste anzunehmen (Zylinderblock) und den Preis endsprechend zu drücken. Was wird es wohl ca. kosten, die Seitenscheibe hintel links zu erneuern? Die Scheiben bekommt man ja recht günstig in der Bucht. Aber das wechseln ist Zeitaufwendig, wie ich gelesen habe. Dazu ist das einstellen auch nicht so ganz einfach?



    PS. Ist eigendlich die Motorisierung als 200 Kompressor überhaupt zu empfehlen für den Cabrio? Oder ist er untermotorisiert?

  • :hi:

    Ist eigendlich die Motorisierung als 200 Kompressor überhaupt zu empfehlen für den Cabrio? Oder ist er untermotorisiert?


    Untermotorisiert wird er nicht sein,ein "Rennwagen" aber auch nicht.
    Ich selber fahre den 200er A208 mit 136 PS und vermisse
    immer öfter den gewissen Punch.
    Zum cruisen und lockeren Gleiten (macht beim Cabrio den meisten Spaß)
    reichen selbst die 136 PS.
    Wie teuer der Wechsel der Scheibe ist kann ich dir nicht sagen.
    MfG
    Holz

  • Ich hab jetzt den Termin erstmal abgesagt. War mir alles zuviel "vieleicht". Ich denk mir das wenn ich so ein Fahrzeug fahre auch den Fehler lokalieren lasse und wenn mir die Reparatur zu teuer wird, verklopp ich das Ding und tu so als ob ich nix wüsste oder halt sage: kann nix großes sein. Irgendein "Dummer" steht ja jeden Tag auf. Für 9000,- Euro plus Reparaturkosten von vieleicht bis zu 3000,- Euro plus neue Seitenscheibe bekommt man auch Mängelfreie Fahrzeuge und muss nicht mit si vielen "vieleichts" leben und sich ärgern weil der Wagen mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse. Hast mir sehr geholfen! Ich suche weiter :-)

  • Hallo !


    Das ist wahrscheinlich Cubanitsilber.
    Das hat meiner Meinung nach eher einen goldenen Farbton. Schau mal wie unterschiedlich die Farben auf den Bildern wirken: https://www.google.com/search?…0CC4QsAQ&biw=1280&bih=922
    Bei meinem smaragdschwarz ist auch nur ein Hauch von dunklem Grün zu erkennen.
    Hier mal ein Farbcodes zum Einlesen: http://www.classicway.de/overview.php?idtitel=farbcode
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ist eigendlich die Motorisierung als 200 Kompressor überhaupt zu empfehlen für den Cabrio? Oder ist er untermotorisiert?

    Wenn du den Benz zum cruisen brauchts, reicht der Motor völlig. Der Verbrauch hält sich in Grenzen und nötigenfalls geht der auch an die 200... Wenn du aber ständig auf der linken Spur der Schnellste sein möchtest, musst du halt zu einer stärkeren, süffigeren und kostenintensiveren Version greifen...

  • Ich habe mir gestern einen 500er angesehen. 197000 gelaufen einige Macken ringsrum, Servopumpe bisschen ölverschmiert. Belgisches Fahrzeug.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio
    Händler kommt mit dem Preis auch noch deutlich entgegen. Aber ich kann mich einfach nicht dafür hinreißen lassen. Bin skeptisch. Was denkt ihr darüber?


    Dieser gefällt mir sehr gut:
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    aber leider finde ich ihn zu teuer und der Verkäufer kommt einem nicht wirklich entgegen.

  • :hi: Ich wäre auch skeptisch.
    Einige Macken und die ölverschmierte Servopumpe
    zeugen nicht von einer pfleglichen Behandlung.
    MfG
    Holz

  • Bitteschön. Habe ich gerne gemacht. Tz... :(

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !


    Das ist wahrscheinlich Cubanitsilber.
    Das hat meiner Meinung nach eher einen goldenen Farbton. Schau mal wie unterschiedlich die Farben auf den Bildern wirken: https://www.google.com/search?…0CC4QsAQ&biw=1280&bih=922
    Bei meinem smaragdschwarz ist auch nur ein Hauch von dunklem Grün zu erkennen.
    Hier mal ein Farbcodes zum Einlesen: http://www.classicway.de/overview.php?idtitel=farbcode
    Gruss, Frank.



    Sorry, vielen Dank dafür :thumbsup:
    Ich finde die Farbe nicht schlecht :whistling:

netcup.denetcup.de