Beiträge von CLK-Solingen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    leider ist das beim 209er anders ;(
    Bin heute nach MB und die haben nochmals geschaut. Haben aber aber auch nicht geöffnet bekommen. Man sagte mir dann, ich sollte am besten die Scharniere am Verdeckdeckel losschrauben, dann könnte man den Deckel nach hinten ziehen und öffnen. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Hallo,


    da bei mir ein Teil am Verdeckdeckel kaputt ist und ich es austauschen möchte, muss ich das Verdeck manuell öffnen, da es nicht mehr hydraulisch geht. Ich habe versucht das Verdeck manuell nach Bedienungsanleitung zu öffnen. In der Bedienungsanleitung steh aber nur, wie man manuell schließen kann. Ich habe die Fenster unten, die Hydraulikpumpe zwei umdrehungen geöffnet und die Bänder um die Scharniere des Verdeckdeckels zwischen Verdeckkasten und Kofferaumdichtung gespannt. Nun schließe ich den Kofferaumdeckel und ziehe ruckartig an den Bändern. Dann, so steht in der Anleitung, öffnet sich der Deckel (Aber das beschreibt den Zustand des bereits geöffneten Verdecks) Nun ist mein Verdeck ja noch geschlossen und im Verdeckdeckel eingerastet. Wie bekomme ich das denn im Heckdeckel entriegelt, bzw. das Dach geöffnet? Hoffe es weiß jemand Rat.

    Konntest Du schon die Ursache lokalisieren? Ich habe genau das gleiche Problem und bin auf der Suche nach Antworten. Ich fahre einen 500er Bj.2004 allerdings mit 180000 Kilometer auf der Uhr. Der Motor läuft absolut super. Keine Probleme. Leistung da, ruhiger und gleichmäßiger Leerlauf. Nur beim beschleunigen hört man im Innenraum ein leises tackern. Da der Motor auf N oder P die Geräusche nicht macht, kann ich es nicht genauer orten, woher es kommt. Ich bilde mir aber ein, das es im kalten Zustand lauter ist wie im warmen. Das Fahrzeug war gerade beim großen Service und es wurde nichts festgestellt. Mich nervt es aber etwas, weil man immer denkt, es geht was kaputt. Das Geräusch tritt nur unter Last auf, bei Teillast verschwindet es. Hydrostößel würden auch im Leerlauf klackern wenn sie nicht in Ordnung wären.

    ich kann nur sagen,Rostumwandler drauf dann schleifen bis der Arzt kommt und spachteln, dann wieder schleifen, bis Kinderpopaglatt, dann Füller und wieder schleifen, dann grundieren, dann lackieren und dann noch Klarlack. Vorher gut abkleben und wenn alles trocken ist den Übergang zum abgeklebten Lack wieder schleifen. Am besten mit 2000'er nassschleifpapier und dann polieren. Wenn gründlich gemacht werden soll!

    Hallo !


    Das ist wahrscheinlich Cubanitsilber.
    Das hat meiner Meinung nach eher einen goldenen Farbton. Schau mal wie unterschiedlich die Farben auf den Bildern wirken: https://www.google.com/search?…0CC4QsAQ&biw=1280&bih=922
    Bei meinem smaragdschwarz ist auch nur ein Hauch von dunklem Grün zu erkennen.
    Hier mal ein Farbcodes zum Einlesen: http://www.classicway.de/overview.php?idtitel=farbcode
    Gruss, Frank.



    Sorry, vielen Dank dafür :thumbsup:
    Ich finde die Farbe nicht schlecht :whistling:

    Ich habe mir gestern einen 500er angesehen. 197000 gelaufen einige Macken ringsrum, Servopumpe bisschen ölverschmiert. Belgisches Fahrzeug.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio
    Händler kommt mit dem Preis auch noch deutlich entgegen. Aber ich kann mich einfach nicht dafür hinreißen lassen. Bin skeptisch. Was denkt ihr darüber?


    Dieser gefällt mir sehr gut:
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    aber leider finde ich ihn zu teuer und der Verkäufer kommt einem nicht wirklich entgegen.

    Ich hab jetzt den Termin erstmal abgesagt. War mir alles zuviel "vieleicht". Ich denk mir das wenn ich so ein Fahrzeug fahre auch den Fehler lokalieren lasse und wenn mir die Reparatur zu teuer wird, verklopp ich das Ding und tu so als ob ich nix wüsste oder halt sage: kann nix großes sein. Irgendein "Dummer" steht ja jeden Tag auf. Für 9000,- Euro plus Reparaturkosten von vieleicht bis zu 3000,- Euro plus neue Seitenscheibe bekommt man auch Mängelfreie Fahrzeuge und muss nicht mit si vielen "vieleichts" leben und sich ärgern weil der Wagen mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse. Hast mir sehr geholfen! Ich suche weiter :-)

    Ja, ist schon klar, besser wärs, aber Zeit ist dafür leider nicht. Also bleibt mir nur das schlimmste anzunehmen (Zylinderblock) und den Preis endsprechend zu drücken. Was wird es wohl ca. kosten, die Seitenscheibe hintel links zu erneuern? Die Scheiben bekommt man ja recht günstig in der Bucht. Aber das wechseln ist Zeitaufwendig, wie ich gelesen habe. Dazu ist das einstellen auch nicht so ganz einfach?



    PS. Ist eigendlich die Motorisierung als 200 Kompressor überhaupt zu empfehlen für den Cabrio? Oder ist er untermotorisiert?

    das Defekte an der Dachhydraulik mal schnell über 3000? kosten können.



    :pinch: :pinch: :pinch:


    Das ist mal eine Aussage. Hab schon ein wenig gelesen. Oft liegt es am Hydraulikblock. Auch wenn kein Öl zu sehen ist kann es daran liegen. Will mir nur ungerne eine Baustelle zulegen. Leider hat heute keine Werkstatt geöffnet und in der Woche hab ich keine Zeit. Andersherum finde ich den Preis sehr günstig. Die Mängel lassen Platz für Verhandlungen. Kann man das Dach auch manuell öffnen? Hab nirgendwo lesen können wie das geht. Er sagt auch nur, man hört wie die Hydraulik arbeitet bzw. das es dann nicht an der Pumpe liegen sollte.

    Guten Tag zusammen,


    nun möchte ich mir doch dann heute einen W209 clk200 Bj. 11/2003 mit 150000 tsd Kilometer anschauen. Der Preis ist VB 9000,- Euro. Einziges Problem ist, lt. telefonischer Aussage eines nach erstem Eindruck seriösen privat Verkäufer, das Verdeck lässt sich nicht richtig öffnen. Laut Verkäufer soll es an der Mechanik vom Verdeckkasten oder an irgendwelchen Sicherungen liegen. Die linke hinte Seitenscheibe ist auch kaputt. Könnt Ihr abschätzen, welche Folgekosten da auf einen Zukommen können? Wäre nicht unwichtig für die Verhandlungen. Vieleicht hab ich ja Glück und das hier liest jemand bevor ich mir den später ansehe. 8|



    LG


    Achim

    Guten Abend,


    möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Solingen und habe noch keinen CLK :-(


    Ich bin aber auf der suche nach einem schönen Cabrio und möchte mich gerne mal durchlesen, was alles so wichtig ist beim Kauf.


    Schönen Abend noch.


    LG


    Achim

netcup.denetcup.de