Kabelfarbe der Rückleuchten ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hat jemand die Kabelbelegnung der Rückleuchten vom Mopf zur hand ? Oder kann mir jemand die Kabelfarbe sagen die den (die) Rückfahrscheinwerfer zum leuchten bringt ?(
    Oder eben die Kompletten Kabelfarben am Stecker der Rückleuchten.
    Ich hab leider nix zum Durchmessen da sonst hätte ich das schon gemacht, und in der SUCHE & Google finde ich nix ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Sind doch erst gerade mal 3 Stunden vergangen.. immer mit der Ruhe, die Leute sitzen nicht alle den ganzen Tag vorm PC und warten darauf Fragen zu beantworten :P

  • Du weißt doch wie das ist " isch hab doch keine Zeit"


    NE nur Spaß !!!!!!!!!!!!!!

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hab meinen gerade in die Garage Gefahren und dabei mal einen Blick in den Kofferraum geworfen. Dies sollte anhand des Steckers doch eigentliche zu erkennen sein, welche Kabelfarbe für welches Leuchtmittel zuständig ist. Schaue aber gerne morgen bei Tageslicht nochmal nach und werde dann berichten, wenn bis dahin noch niemand deine Frage beantwortet hat.


    Gruß


    Martin

  • Hallo Bonsei4711,


    habe gerade mal nachgesehen und es müsste wie folgt sein:


    Leuchteinheit im Fahrzeug


    1 braun = Masse
    2 schwarz/grau = Licht
    3 schwarz/weiß = Blinker
    4 schwarz/rot = Licht
    5 lila/grau = Bremslicht


    Leuchteinheit in der Heckklappe


    1 gelb/grau = Rückfahrlicht
    2 grün/weiß = Nebelschlussleuchte
    3 Braun = Masse


    Hoffe das stimmt so und du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß


    Martin

  • Ich hab mal die Verkleidung abgebaut, am Rückfahr licht ist


    gelb/weiß und braun. kann auch gelb/grau gewesen sein.


    Dank dir für die Hilfe !!! :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de