Umbau Nokia 3110 auf 6310i - Telefon nicht gesteckt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo mal wieder :)

    Ich bin gerade momentan dabei meinen CLK 208 auf das Nokia 6310i umzubauen.

    Da der Vorbesitzer das Telefon in der Mittelkonsole ausgebaut hatte, habe ich mir als erstes für Testzwecke ein 3110 inkl. Aufnahme ersteigert und eingebaut. Das 3110 hat auch anstandslos funktioniert besitzt jedoch keinen Festspeicher und kann mit dem Speicher auf modernen Simkarten leider nicht umgehen.

    Deshalb habe ich mich für denn Umbau auf ein 6310i enschieden.

    Dazu habe ich als erstes das alte Telefonsteuergerät (A2208200985) im Kofferraum gegen das neuere (A2038202585) getauscht.

    Anschließend habe ich die 6310i Halterung (A2038201151) in der Mittelkonsole verbaut.

    Auf den Einbau des E-Netzverstärkers (A2038303926) habe ich verzichtet da ich Vodafone Kunde bin.


    Jetzt habe ich das Problem das mein 6310i (Firmware 5.50) nach dem Einstecken im Fahrzeug zwar geladen, das Comand kurz anzeigt das das Telefon aktiviert wird, jedoch dann anzeigt das es nicht gesteckt sei.
    Fehlermeldung: "Telefon nicht gesteckt"

    Auch bei einem Versuch mit 6210 und auch bei erneuten Anschließen des 3110 bekomme ich das selbe angezeigt.


    Wo liegt das Problem? Müssen noch weiter Teile verbaut werden? Fehlt der E-Netzverstärker doch?
    Muss ich per Stardiagnose etwas freischalten?

    Was mich auch gewundert hat ist das an dem Platz an welchem ansonsten der E-Netzverstärker sitzt noch ein anderes Telefonsteuergerät (A2208200185) verbaut ist. Da ich nicht wusste was ich mit diesem anfangen soll, habe ich es verbaut gelassen. Muss dieses entfernt werden? Welche Funktion hat es?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

netcup.denetcup.de