w208 und SLK Sport Edtion Felgen 18 Zoll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich bin auf der Suche nach schicken Sommerrädern.


    Meine Reifendealer hat mir folgendes Angebot gemacht :


    SLK Sport Edition Alufelgen
    mit vorne 225/40 18 6mm Contis und HA 245/35 18 4mm Contis - 4 Jahre alt,Felgen neuwertig.


    Passen die Räder von der Einpresstiefe & Tragfähigkeit her ? Gibt's dafür einen Wisch von Mercedes ?


    Was sind die Räder Wert ?

  • Hi,
    von den dimensinen sollte es passen, habe bei mir ab dienstag auch 225/40 18 8j et34 vorne und 255/35 hinten in 18 8,5j et30drauf, muss nur eingetragen werden, nix verändert werden. obs für diese felgen und den clk ein gutachten gibt, weiss ich nicht... guck mal in der dl-base, aber glaube das sind alles AMG-Gutachten.

  • Muss du dan CLK mal vorne aufbocken, Reifen ab und dann mal oben in die Ferderaufnahme schauen, das ist ein Gummi oben auf der Feder, mit Noppen, die Noppenzahl ist wichtig zu wissen.


    Bei mir sind zb. vorne 4 Noppen drin. Und nach dem Austausch auf 1 Noppen Gummis kommt er etwas runter.


    Teilenr. war wenn richtig liege A2103210184 Beilage 1 Noppen 5mm
    Verbessert mich fals ich falsch liege

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Oder hier gibts diese Tabelle wo man es ausrechnen kann im Downloadbereich, da stehen auch zumindest die teilenummern alle drin.
    Ja sind nur 1er gummis und das original avantgarde-fahrwerk, find ich auch super da ich trotzdem den angenehmen Komfort habe ;)

  • Möchte keinen neuen Tread eröffnen ... aber ich habe ein paar Alshain Felgen gefunden.


    Stammen von einem '06 C Coupé.


    Daten :
    A2034011802
    7,5 J x 17 Zoll H2 ET37 mit 225/45 17
    A2034012402
    8,5 J x 17 Zoll H2 ET34 mit 245/40 17.


    Bekomme ich die eingetragen ? In der 208er Freigabeliste stehen die Felgen zwar nicht drin, aber per Einzelabnahme sollte das doch gehen oder ?

netcup.denetcup.de