Regensensor freischalten lassen in Berlin oder Hamburg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Was für eine Diskussion, tztztz.


    Denke mal, dass es einzig und allein darum geht, dass dieses "Häkchen setzen" im Verhältnis einfach "sau teuer" ist. Warum kann so ein Sensor nicht einfach eingbaut, angeschlossen und genutzt werden. Dieses "freischalten" halte ich einfach für "Abzocke".


    mfg
    Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • Hallo komme auch aus Berlin und weiß aus Erfahrung das autodienst hoppegarten (mercedes Händler) günstige Preise haben und die sich mit sowas bestimmt auch auskennen..

  • So,nach langem auch ich mal wieder hier.


    Erstmal nochmal ein Danke an all die,die etwas konstruktives beizutragen hatten.


    @Pegasus68


    Hatte nach deinem Vorschlag mal selbst bei Saparautzki angerufen. Der Mitarbeiter konnte mir nicht 100%ig sagen ob das so ohne weiteres machbar ist mit dem freischalten. Er hatte mir 80-90 Euro an den Kopf gehauen. Für ein "Auf gut Glück" ist mir das aber entschieden zu viel gewesen.
    Aber danke trotzdem.



    @Grobi


    Die Firma Fa. Christiansen habe ich telefonisch erreicht. Aber auch hier kannte man das so noch nicht. Lediglich ein "herkommen und ausprobieren" hatten sie im Repertoire.
    Ich war allerdings schon seit längerem nicht mehr in Hamburg unterwegs.
    Danke aber auch dir.



    @Tewego


    Dir danke ich zumindest für die Beiträge die nicht unter OT gefallen sind.



    @Traincabdriver


    Genau so sehe ich das auch.



    Erik89


    Bei Autodienst Hoppegarten habe ich gleich als erstes nachgefragt. Die konnten mir aber schonmal garnicht weiterhelfen.
    Und nachdem ich auch mal bei denen gewesen bin weil ich ein klappern im Motor hatte und die den erstmal auseinandernehmen wollten (hab später rausgefunden das der Nockenwellensensor dafür verantwortlich war),habe ich kein gutes Gefühl mehr bei denen.
    Aber der Cappuccino dort schmeckt trotzdem lecker :thumbsup:





    Derzeitiger Stand der Dinge:
    Habe mich bisher nicht weiter großartig um die Freischaltung bemüht,da es ja nunmal für mich keine Priorität darstellt.
    Es kamen auch noch ein paar andere Dinge wie z.B. ein Differenzialwechsel dazwischen,denen ich erstmal meine Aufmerksamkeit schenken musste.



    Sollte aber doch noch jemand ne günstige Anlaufstelle wissen die sich damit auch auskennen..... Unter meinem Post ist noch Platz :)



    Gruß

  • Hallo!
    Sind jetzt leider einige OT Sachen, aber vor allem mein zweiter Punkt interessiert mich doch sehr ;)
    Erstmal muss ich dir zwar zustimmen, halte das auch für Abzocke, aber wenn das der Preis ist den man zahlt, dann ist er das eben. Fährst ja auch einen Mercedes, automobile Oberklasse. Wegen 50€ rumzumachen, finde ich auch übertrieben, vor allem da du mehr Zeit und Sprit auf die Suche verwendet hast, als die 50 wert sind.. Stichwort Opportunitätskosten :whistling:
    Außerdem würdest du 600km fahren (hin und zurück ~1,5 (?) Tanks), sprich auf jeden Fall über 100€, wtf?!


    Wo hast du denn Sensor etc. für 9€ herbekommen? Und vor allem: Wie hast du den da runter und bei dir draufbekommen? Ich arbeite bei Mercedes (Studentenjob), im Glaslager, wo die Ersatzscheiben gelagert sind. Wenn bei uns 208er Scheiben gemacht werden, gibts natürlich ziemlich viele verschiedene Teilenummern. Von der Optik her sind es nur zwei (die ich bisher gesehen habe): Entweder ohne Sensor, oder der wird frisch vor dem Einfolieren mit einer Art Heißkleber (befindet sich schon am Sensor, ist eine Plastikfolie drauf und wird vor der Montage in einem "Brutkasten" vorgewärmt) da draufgepappt. Und das nicht per Hand, sondern mit irgendeiner hochkompliziert aussehenden Maschine. Und selbst da dauert es für die erfahrenen immer noch etwas, bis das Ding mittig, gerade und vor allem blasenfrei (!!!) sitzt. Ich dachte also, wenn man keinen Sensor hat und einen will, braucht man eine komplett neue Scheibe (roundabout 600 Flocken?), da bei denen ohne Sensor natürlich auch die Aussparung in der schwarzen Beschichtung oben an der Scheibe fehlt.


    Interessiert mich deshalb doch sehr, wie du es gemacht hast :-)

netcup.denetcup.de