masse zum autoradio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Weis jemand zufällig wo die masse beim Radio herkommt.
    Ixh habe ein ziemlich ekeliges Masse pfeifen was ich nicht weg bekomme.
    Endstufen gepruft sind heil - Radio gepruft ist auch heil. Wenn ich mit mp3 Player direkt an die endstufen gehe ist alled gut.
    Ich werde nochmal versuchen masse von der batterie direkt an das Radio zu legen vielleicht bringt das ja was. Jemand ideen oder Vorschläge?


    Danke

  • Ich hatte damals im Car Hifi laden irgendwas gehört von einer Masseschleife, die das Verursachen können wenn man endstufe & Kondesator an verschiedene Stellen anschließt. Also ich hab kein Pfeifen bei mir, die Masse hab ich im Kofferraum von der einen Befestigung zum Verzurren von Gurten geholt.
    Evtl mal Massepunk wechseln, wenn alles nicht hilf einen Endstörfilter einbauen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Es ist echt verflixt. Mit altem Radio lief es ja.
    Kann sein das ich irgendwo nen kurzen versehentlich verursacht habe. Sicherungen waren alle heil.
    Maße hab ich direkt neben der Batterie geholt hatte sich direkt an der Batterie versucht.
    Was mir noch Einfalt - entweder der kondensator aber dann würde es mit mp3 auch pfeifen.
    Oder tatsächlich das Radio defekt. Den wenn Radio an ist aber die Signale von mp3 kommt ist auch alled tutti - sobald ich die cinch aber wieder an das Radio klemme - wieder pfeiffen.

  • Sorry wegen doppelpost aber am kondensator liegt es nicht.
    Masse zum Radio fallt auch weg. Ich bin so langsam am Ende des lateins.
    Entweder ich probier nochmal ein anderes Radio aus oder ich Bau wieder komplett auf Serie um.


    Gruß

  • Ich erinnere mich an den BMW meiner Frau, die hatte das gleiche Problem. Da habe ich dann das Radio mal getauscht und siehe da es war wieder alles ok, ohne störung.
    Evtl. ist ja der Chinch ausgang an deinem Radio defekt, oder das Chinchkabel ist nicht genug abgeschirrmt. Wo hast du das Chinch Kabel verlegt, Fahrerseite oder Beifahrerseite ?

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also Radio war heute zu Prüfung bei pioneer - angeblich alles Ok.


    Die cinch lagen auf der Beifahrer seit als dss system noch lief.
    Danach hatte ich ja das pfeifen nach den Radio Wechsel dann hab ich die cinch durch die Mitte gelegt ohne Erfolg.


    Deine Erfahrung lässt bei mir etwas hoffen.
    Werde wohl mal ein anderes Radio mal probieren vielleicht liegt es wirklich daran was momentan meine größte Vermutung ist.
    Lt. Internet sind sie pioneers sehr empfindlich


    Mal schauen bin aber kurz davor die Endstufen wieder zu entsorgen habe aber die Befürchtung das die Eton Lautsprecher nicht optimal über die original bose endstufe laufen.


    Ah so Kabel sind 3 Fach geschirmt schon etwas bessere nicht so ne 5 euro Kabel.


    Also Kabel kann nicht sein - lief ja alles vorher.
    Ich glaub auch nicht das ich was anderes als das Radio zerschossen habe durch den erwähnten kurzen.
    Soweit ich mich erinnere sind die Lautsprecher Kabel an masse gekommen.
    Hatte danach die endstufe prüfen lassen - auch alled Ok hatte selbst nochmal die elkos gepruft.


    Gruß und schönen Abend

  • Ja Probier es einfach mal mit einem anderen Radio.
    Ich habe am Bose System hinten auf der Ablage auch zwei andere Lautsprecher verbaut, die laufen einwandfrei.
    Evtl. hat der Bose Verstärker ja einen weg, weil du sagst du hast, oder hattest Bose drin.
    Muss man nach und nach mal testen, Radio geht am schnellsten.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Nein nicht falsch verstehen. Ich hatte bose - dann hab ich komplett eton eingebaut - lief mit pioneer Radio. Dann Radio getauscht - läuft nicht.


    Aber das mit dem Radio werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Gruß

  • ich dachte wo ich meinen CLK gekauft habe das Bose Sound System ist ja Lachhaft. Das lag nur an dem blöden Original Radio, jetzt mit dem JVC haben die Bose Lautsprechen & der Bose Verstärker nen klasse klang, Mein Rodek Edstufe versorgt nur einen Großen Hifonics Bass.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Das erste Pioneer lief auch mit dem bose. Dann hab ich eton eingebaut. Sind nochmal Welten zum bose.
    Naja ich bin echt froh sollte es am Radio liegen. Das pfeifen hat mich schon etliche Nächte gekostet.
    Gruß

netcup.denetcup.de