Tür Beifahrerseite

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLKler,


    möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin neu hier, weil hab mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und einen 430er Bj. 99 MOPF obsidianschwarz gekauft.


    Der Wagen hat original 93.000 km runter und ist angesichts seiner 13 1/2 Jahre in gutem Zustand. Bis auf die Beifahrertür. Die ist unten ganz schön rostig, das wusste ich aber beim Kauf.


    Meine Frage an die Experten: wenn ich mir ne Austauschtür hole, zum Beispiel aus der Bucht:


    haben alle CLK (vom 200er bis zum 430er) den gleichen Türrohbau, also die gleiche Teilenummer ? Gibt es beim Türrohbau Unterschiede zwischen MOPF und VorMOPF ?


    Würde auch eine vom cabrio passen ? Hat jemand zufällig die Teilenummer da oder weiss, wo man sie finden kann ?


    Hat jemand einen Richtwert, was so ein Türtausch an Arbeitsstunden / Kosten bedeutet (selbst machen kann ich es eh nicht, muss ein Profi machen) ?


    Und kennt jemand einen Profi, der das im Raum Ostwestfalen (Bielefeld / Paderborn) machen kann ?


    Zielmlich viele Frage für das erste Mal.


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


    Ich werde mich, wenn die Erfahrung es zulässt, revanchieren.

  • Hat jemand zufällig die Teilenummer da


    Hallo !
    Um diese zu ermitteln bzw. auf Nummer sicher zu gehen, benötige ich Deine FIN. Wenn Du möchtest, suche ich Dir die Teilenummer heraus. Bitte aber nur per PN mitteilen.
    Auf Deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort für Dich.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Moin nochmal,
    bei mbgtc.de haben sie die Teilenummer A2087200805 für den Türrohbau.
    Und die Beschreibung von mbgtc auf deren Seite bei E**** deutet daraufhin, dass der Türrohbau wirklich für Coupe und Cabrio und VorMOPF und MOPF identisch ist.
    Was meinst Du ?
    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian !


    Die A 208 720 08 05 ist exakt die richtige Teilenummer für Dein Fahrzeug. :thumbup:
    Ich habe mir die Seite von MB GTC bei Eblöd angeschaut. Dort sind tatsächlich die Türen für Cabrio und Coupe gleich. Das hätte ich nicht gedacht. Weiterhin hatte ich noch die FIN eines Freundes, der ein Cabrio fährt, geprüft. Es ist ebenfalls die genannte Teilenummer.
    Dann habe ich im EPC mal ein Vor-Mopf-Modell eingegeben. Die Tür-Teilenummern wurden öfter mal ersetzt, enden aber auch in der oben genannten.
    Also: DIE Nummer ist es.


    Viel Spass beim Suchen, wobei ich den Preis von MB GTC schon ganz okay finde.


    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de