"Neuer" aus dem Raum Nürnberg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle, ich dachte ich stelle mich doch noch kurz vor -obwohl ich jetzt schon ein Weilchen hier bin. :D


    Ich heiße Denis, bin 20 Jahre alt/jung (wie man es nimmt) und komme wie im Titel zu sehen ist aus dem Raum Nürnberg.
    Mein 230K ist nun mein drittes Auto, davor war es ein 200K und das erste ein Alfa Romeo (145 Twin Spark - BJ 2000 oder 2001).
    Laut Mercedes habe ich folgende extras:


    • Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    • Armauflage vorn mit Fach
    • Batterie m. größerer Kapazität
    • Bedien- und Anzeigesystem COMAND
    • CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
    • COC-Papier - keine Zulassungsbesch. Teil II <-- Kann mir das jemand näher erläutern, was dies sein soll?
    • Druckschriften Deutsch
    • Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
    • Elektronisches Stabilitäts-Programm
    • Fahrwerk mit Stahl-/ Luftfederung
    • Handy-Vorrüstung (Nokia)
    • Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem <-- Damit ist die Bose-Soundanlage gemeint, oder?
    • Heckdeckel-Fernentriegelung
    • Innenraumabsicherung <-- Was ist hiermit gemeint? Ich dachte, dass das unter der EDW fällt.
    • Klimatisierungsautomatik
    • LINGUATRONIC Deutsch
    • Leichtmetallräder 5-Loch
    • PARKTRONIC System (PTS)
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    • Sidebag
    • Sitzheizung Vordersitze
    • Technische Änderungen <-- Weiß jemand was das ist?
    • Telefonantenne
    • Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    • Wegfall Zusatzschild
    • Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr
    • Zierteile Holzausführung Wurzelnuss

    Bin sehr glücklich mit meinem CLK, aber habe noch ein paar Kleinigkeiten vor :)


  • Hallo, und :welcome:


    Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem <-- Damit ist die Bose-Soundanlage gemeint, oder?

    Ja, zu der Zeit, als das Fahrzeug Gebaut wurde gab es noch kein HK System.


    Innenraumabsicherung <-- Was ist hiermit gemeint? Ich dachte, dass das unter der EDW fällt.

    Es gibt 2 verschiedene Code. Einer für die EDW und einer für die Innenraumüberwachung. Du hast dann beides.


    Technische Änderungen <-- Weiß jemand was das ist?

    Unter welchem Code? wenn unter Code 800-1-2-3-usw, dann bestimmst du damit das Modelljahr, welches vom Baujahr abweichen kann.


    CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

    Der Wechsler den du verbaut hast kann kein MP3.

  • Der Wechsler den du verbaut hast kann kein MP3.

    Danke für die Antwort :)


    Den Rest habe ich verstanden, allerdings habe ich nicht den CD-Wechsler gemeint, schau nochmal genau bitte :D
    Den Code bezüglich der "Technischen Änderungen" weiß ich leider nicht ?(

  • Danke Pegasus :)


    Habe eigentlich nur noch 2 Fragen offen:
    1. "COC-Papier - keine Zulassungsbesch. Teil II" <-- Was ist damit gemeint (gewesen)?
    2. "Technische Änderungen" <-- Kann ich da den Code irgendwie rausbekommen, oder das auch ohne näher herausfinden was das genau ist?

  • :hi: COC-Papiere auch Konformitätsbescheinigung genannt, sind bei
    der Zulassung eines Fahrzeuges im Ausland sehr hilfreich.
    In dieser Bescheinigung stehen sämtliche technischen Daten von
    Bedeutung drin.
    Und jetzt erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.
    MfG
    Holz

  • 2. "Technische Änderungen" <-- Kann ich da den Code irgendwie rausbekommen, oder das auch ohne näher herausfinden was das genau ist?

    Technische Änderungen gibt es in jedem Modelljahr. Manchmal sind es nur ein paar Schrauben, oder kleine Details, die geändert werden, aber manchmal ist es auch eine gesamte Modellpflege. Also ohne deinen 800er Code genau zu kennen, wirst du keine 100%ige Auskunft bekommen.

  • So, mal ein Miniupdate hier:


    Hat sich soweit nicht so viel getan, habe bisher nur die AMG Seitenschweller zusätzlich drauf:



    Hatte jetzt leider kein anderes Bild mehr auf dem Handy.


    Geplant ist hingegen noch einiges:
    - Andere Front- & Heckstoßstange (wobei mir bisher noch keine Front gefallen hat.. hat jemand Tipps? -die original AMG Front gefällt mir leider nicht)
    - eventuell Scheiben schwarz folieren lassen
    - Eisenmann oder einen anderen ESD und diesen zu einer Duplex umbauen lassen
    - Irgendwann mal eine dezente Tieferlegung
    - Ein Kompressortuning (würde gerne 230PS haben, passt dann zum Namen :D)


    Sonst fällt mir gerade nichts ein, als nächstes peile ich erstmal das Heck und den ESD an

  • wenn du mal in meinen vorstellungsthread gehst hab nen neues sound video von meinem eisenmann ;) sound macht kein unterschied vom 200k zum 230k ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Ich persönlich würde an Deiner Stelle als Nächstes die Tieferlegung angehen, bei solch tollen Rädern! ;) Dann kommt das Gesamtwerk gleich nochmal so genial rüber! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo hätte mal neh Frage:


    Du hattest ja den direkten Vergleich zwischen 200K und 230K!


    Wie ist der Unterschied? Groß?


    -anfahren in der Stadt ?


    -Beschleunigung?


    -Autobahn?


    Bin mit meinem 200Kompressor sehr zufrieden bin allerdings noch nicht den 230K gefahren....würd mich mal intersieren:)


    Habe nur den Vergleich S210 E420 wo ich früher hatte zu jetzt dem 200K....und muss sagen in der Stadt rechtfertigt sich der 8-Zylinderzuschlag auser dem Klang nicht besonders ,Autobahn ist natürlich was anderes ,aber auch nicht so extrem wie mans erwarten würde...


    Würde mich über ein Statement freuen :)




    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Puh, ist ja jetzt schon ne Weile her..
    Also im Verbrauch nehmen sich die beiden vllt. 0,5-1Liter falls überhaupt.
    Von der Beschleunigung her ist der 230K schon schneller, sind ja immerhin 34PS Unterschied
    Was meinst du mit anfahren in der Stadt? Wenn du mit Autobahn Höchstgeschwindigkeit meinst, dann ist der 230K wohl auch marginal schneller

  • ....und muss sagen in der Stadt rechtfertigt sich der 8-Zylinderzuschlag auser dem Klang nicht besonders ...


    8| öhm!?! ...bei trockner Fahrbahn? ...da bist Du Dir sicher???
    Ich glaube wir müssen uns mal treffen! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke dir :)


    Na Verbrauch dacht ich mir schon das net viel Unterschied ist!


    Die 34 Ps merkt man? Naja in der Stadt meinte ich dieses Gefühl obs einem bei Stop&Go zäh vorkommt damit zu fahren?!?


    Autobahn topspeed reicht mir auf alle Fälle ,ich fahr ihn gern :D Kann mir jetz nicht vorstellen das der 230er da mehr rennt... ?(


    Kurzum bin ich mit dem Motor sehr zufrieden, denk mir halt nur manchmal wenn ich in die Papiere schau das ein Auto mit 163Ps und fast 1700 kg im Leistungsgewicht nicht gerade Bäume ausreisen kann.....naja viel graue Theorie.....Danke dir erstmal :thumbup:




    mfg



    Edit: @Pegasus


    Hätte mir vom E420 damals echt mehr erwartet, oder andersrum bin vom 200K im Clk überrascht:-)Klar kann der Kompressor nicht mithaltne aber so großist der abstand nicht.... :S


    Weiß natürlich nicht wie sich der 430er im Clk verhält 8o :love:

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Achso, ich dachte Du meinst den Sprint aus dem Stand! :D
    Das Problem des 430er sind seine 400Nm bei nasser Bahn! Ist schwer mit umzugehen :thumbdown: ...ohne sich zum Dödel zu machen! :S


    Edit: Also nach meinem Empfinden ist er wie gesagt bei trockner Bahn ein "Vieh"! Kurz auf 20km/h anrollen lassen und dann kickdown geben, geht er ab wie´n Zäpfchen. Man läßt Dinger hintersich, oft unglaublich. OK, man weiß nie, wie der andere das Fahren drauf hat aber egal. Übel sind die neueren 350er mit ihrem fiesen G7-Getriebe! Die schaffe ich nicht! X( ... :D
    Über Sprit- und Heckreifen-Verbrauch äussere ich mich nicht! :whistling:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Achso, ich dachte Du meinst den Sprint aus dem Stand!
    Das Problem des 430er sind seine 400Nm bei nasser Bahn! Ist schwer mit umzugehen ...ohne sich zum Dödel zu machen!


    Das glaube ich dir !! Hab mich bei sowas mit dem 210er nicht nur einmal gedreht... :wacko: Ist mir heute auch aufgefallen das er jetzt mit nagelneuen Stoßdämpfern bei nasser Fahrbahn wesentlich leichter ausbricht als früher... ?(


    mfg


    PS : Hoffe wir kriegen keinen Ärger hier wegen Tread zuspammen :whistling:

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Also ich merke die 34PS beim Coupe schon, ist vllt. anders beim Cabrio und es kommt ja auch ein wenig auf die Streuung an. Viel werden sich der 200K und der 230K wohl nicht geben.


    P.S.: Von mir jedenfalls gibts keinen Ärger :D

netcup.denetcup.de