Servolenkungsöl Wechseln ?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute !
    Ich möchte an meinem 320`er W208 die Servopumpe wechseln , weil sie den Geist aufgegeben hat!
    Ausgebaut habe ich sie schon . Ich möchte aber nun auch die komplette Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe raus holen .
    Gibt es da irgendwo eine Ablassschraube o.ä am Lenkgetriebe?! Oder hab ihr einen anderen TIP oder eine andere Idee wie man das alte Öl da raus bekommt ?!

  • Naja wie wenn Du es spülen würdest.
    Also Auto auf die Hebebühne, Motor laufen lassen und einen Helfer langsam lenken lassen, während der Lenkungsschlauch an einer geeigneten Stelle abgezogen/abgeschraubt ist.
    Dann drückt die Pumpe das ganze Öl raus, anschliessend wieder befüllen.
    Ganz einfach eigentlich.


    Ne andere Möglichkeit wäre mit der Luftpistole rausblasen, wenn Du die neue Pumpe nicht mit dem alten Öl einsauen willst.

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Danke für den Tip . So hab ich es dann auch gemacht . Allerdings habe ich bei der noch ausgebauten Servopumpe die Lenkung ein paar male hin und her gedreht und es kam fast alles an Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe.
    :)

netcup.denetcup.de