Beiträge von blista

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute ,
    ich hab das ganze Netz erfolglos durchsucht um einen Tip für mein Problem zu bekommen.
    Ich habe einen 320 w208 BJ 98 . Nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte um restliche spuren eines Wassereinbruchs zu beseitigen hatte ich folgendes Problem :
    Die Funkfernbedienung geht nur noch aus einer Distanz von 10 cm direkt vor dem Türschloss oder an der C Säule des FHZGS . Vorher konnte ich locker aus 10 Meter entfernung die
    Türen öffnen und schliessen jetzt muss ich eher 2 bis 3 mal auf der Fernbedienung drücken bevor die Tür überhaupt auf geht und dann nur direkt am Schloss.
    Zu dem geht die Tankanzeige nicht mehr . Ich hab schon viel im Forum gelesen über defekte Tankgeber ect. aber das Problem ist ja eigentlich erst nach Ausbau des Beifahrersitzes aufgetreten .
    Alles Stecker Kabel habe ich schon 1000 Fach überprüft es funktioniert einfach nicht mehr . Sicherungen alles ok ich weiss nicht mehr weiter und würde gerne wissen ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte !?
    Hab schon die Batterie mehrfach ab und wieder an geklemmt danach ging es mit der Fenbedienung wieder für enen Tag . Beide Schlüssel probiert . Mehrfach die Batterien im Schlüssel gewechselt es muss also an was anderem liegen .

    Danke für den Tip . So hab ich es dann auch gemacht . Allerdings habe ich bei der noch ausgebauten Servopumpe die Lenkung ein paar male hin und her gedreht und es kam fast alles an Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe.
    :)

    Hallo Leute !
    Ich möchte an meinem 320`er W208 die Servopumpe wechseln , weil sie den Geist aufgegeben hat!
    Ausgebaut habe ich sie schon . Ich möchte aber nun auch die komplette Flüssigkeit aus dem Lenkgetriebe raus holen .
    Gibt es da irgendwo eine Ablassschraube o.ä am Lenkgetriebe?! Oder hab ihr einen anderen TIP oder eine andere Idee wie man das alte Öl da raus bekommt ?!

    Hab das Problem gelöst!Eigentlich ganz logisch.Man muss natürlich das Steuergerät inkl. Kasten und Sicherungshalter v.r. ausbauen , dann kann man den Wasserablaufkasten von unten nach oben weghebeln!
    Das ding sitzt so fest drin , das man nicht glaubt das Teil ausgebaut zu bekommen ! Wassereinbruch beseitigt , alles TIP TOP ! :-) Jetzt kann ich wieder gas geben .... moin !

    Tach !
    Ich habe ein kleines oder vielleicht sogar ein etwas grösseres Problem. :cursing:
    ich habe Wassereinbruch im Fussraum Beifahrerseite und zwar ist das Blech unter dem Plastikwasserkasten durchgerostet, und das Wasser läuft somit "schön" in den Fussraum.
    Ich habe nun vor den Wasserkasten raus zu nehmen , aber das scheint nicht ganz einfach zu sein ! Hab alles an schrauben und Muttern gelöst , Wischer natürlich auch demontiert.
    Ich bekomm das Teil aber nicht raus weil so wenig platz vorhanden ist ! Hab auch schon den kasten wo das Steuergerät sitzt ( rechts - beifahrerseite ) gelöst damit ich mehr luft bekomme !
    Aber ich schaff es nicht den Wasserkasten heraus zu nehmen ! Hat da jemand vielleicht einen Trick oder Tip für mich !?
    Vielen Dank schonmal ...

netcup.denetcup.de