Suche Deckel für Standlicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass an meinem Standlicht der "Deckel" fehlt.
    Weiß der Geier wo der Abgeblieben ist...
    Falls jemand noch irgendwo einen rumfliegen hat und den über haben sollte, wäre ich äußerst Interessiert!
    Schönen Abend
    Gruß
    Manuel

  • Naja was heißt tragisch...
    Du hast Recht, das Auto fährt trotzdem und die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
    Aber ich denke es gibt einen Grund warum der Deckel ab Werk drauf ist und außerdem gehört das für mich zur Fahrzeugpflege.
    Du kannst mir ja Deinen Deckel vom anderen Scheinwerfer geben, wenn es Dir nicht so wichtig ist!? :D


    Anderenfalls wäre es nett, wenn mir jemand die Teilenr. für den Deckel geben könnte.


    Vielen Dank

  • Hallo Klapperkeule !


    Der Deckel hat schon seinen Sinn.
    Wenn Du ihn auf Dauer weglässt, könnte es sein, dass Feuchtigkeit in die Leuchteinheit eindringt und der Reflektor korrodiert. Dann siehst Du im Dunkeln deutlich weniger und der TÜV-Prüfer könnte die Plakette verweigern. :nono: Aber soweit muss es ja nicht kommen.
    Die Kappe hat die Teilenummer A 208 820 01 49 und kostet knapp 13,- €.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hey Frank,
    seh ich genauso, auch die Kontakte vom Stecker würden vermutlich eher korrodieren.
    Dass das sogar der Plakettenkleber bemängeln könnte, hab ich allerdings nicht gewusst...
    Danke für die schnelle Antwort, top!
    :thankyou:


    Gruß
    Manuel

  • Dass das sogar der Plakettenkleber bemängeln könnte, hab ich allerdings nicht gewusst...


    Das war natürlich bezogen auf die evtl. zumindest anlaufenden Reflektoren.
    Bitteschön !
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de