ESD Haltegummi (links) Schraube abgerissen an der Karosse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hilfe mir ist eben einer der 2 Halter für die Auspuffgummis vom ESD abgerissen. Der linke Halter bzw die Schraube ist abgerissen. Jetzt hängt mein ESD nur noch am Rechten Gummi. Was kann ich tun ?


    Geht diese Schraube bis in den Kofferraum Boden, kann ich die da irgendwie von innen Ausbohren oder herrausdrehen ?
    Hat jemand eine Idee ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • :hi: Wenn du in deinen Kofferraum schaust und siehst das
    andere Ende der Schraube nicht, kannst du sie auch nicht von oben
    ausbohren.
    In dem Falle mußt du sie von unten ausbohren.(eigentlich logisch)
    Mittig ankörnen und mit einem kleinen Bohrer ein Loch in die Schraube bohren.
    Dann versuchen mit einem Linksausdreher die Schraube ausdrehen.
    Vorher noch mit einem Kriechöl (z.B. Gelserol oder ähnliches) einsprühen und
    eine Zeit lang warten.
    MfG
    Holz

  • Ok, dann muss ich mir das morgen angucken, und hoffe das ich die einfach durchbohren kann. weil Sinksausdreher usw habe ich nicht ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • :hi:

    und hoffe das ich die einfach durchbohren kann.


    Aber ganz vorsichtig, damit das Gewinde nicht beschädigt wird.
    Die Reste der Schraube auch vorsichtig aus dem Gewinde "pokeln".
    MfG
    Holz

  • Naja ich hoffe es klappt, wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen, evtl dann mit einem bohrer komplett durchnbohren bis in den Kofferraum. Oder ich muss zur Werkstatt :S

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So erledigt. Die alter Schraube saß so fest das ich diese komplettausgebohrt habe und durch eine neu M10 aus Edekstaht ersetzt habe. jetzt hängt er wieder grade :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de