Tieferlegung ab Werk?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jetzt muss ich doch mal nachfragen.. also..Ich hab meinen CLK gekauft ohne Sportfahrwerk.. In den Papieren ist auch nix eingetragen.. nach kurzer Zeit stellte ich leider fest, dass die Federn hinten gebrochen waren.. also neue bestellt und in guter DiY Manier eingebaut.. dabei st mir aufgefallen, dass die neuen angeblichen originalen Federn etwas länger (ca 1-2cm) sind als die alten, die drinnen waren (Hinterachse) .. jetzt scheint mir der Wagen hinten "original" hoch zu sein.. vorne ist er so tief dass ich mit dem Wagenheber kaum drunter komme.. entsprechende hat er jetzt ne leichte Keil-Form. Was an sich zwar recht hübsch ist.. aber beim nächsten Tüv könnte das doch ohne Eintragung schwierig werden wenn da jetz ein "Teil-Fahrwerk" drinnen ist? Oder kann es sein, dass er tatsächlich ab Werk so tief lag?

  • hallo.


    ich denke, deine alten Federn sind über die zeit einfach schlapp geworden und zusammengegangen.


    haben also an Länge verloren, das war bei meinem Motorrad auch so. ;)


    Gruß

netcup.denetcup.de