CLK 320 Automatikgetriebespülung nach Tim Eckart

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    hier meine Erfahrungen zur Getriebespülung nach der T.E. Methode.Vorab muss ich sagen das mein Automatikgetriebe eigentlich gut funktioniert hat.Laufleistung 150.000 Kilometer.Ich habe das Auto aber aus 4.Hand und wusste nicht ,was und ob meine Vorgänger in der hinsicht irgent etwas unternommen hatten.Also einen Termin gemacht bei der Firma Editiert von hotw
    Und ich muss sagen absolute Top Werkstatt sehr freundlich und kompetent."Denn sie wissen was sie tun"Der Spass hat mich 300 Euro gekostet und das war eine sehr gute Investition.Eine verbesserung stellte ich nach kurzer Zeit fest.Das Getriebe schaltet noch sanfter und der Kickdown ist sofort da.Im übrigen konnte ich bei der ganzen Sache zusehen und mir wurde erklärt was gerade gemacht wird.Die Jungs sind in meinen Augen absolute Spezi´s, nicht nur für Mercedes. Fazit: Eine lohnende Investition die ich bei weiteren 60-80 tausend Kilometern wiederholen werde.

  • 1. Grundsätzlöich hat es immer ein "Gschmäckle", wenn der erste Beitrag gleich Werbung für eine Firma ist!


    2. Habe ich Deinen Beitrag editiert aus zwei Gründen: 1. die Links und das Layout haben nicht gepasst und 2. habe ich die Verweise zur Werkstatt gelöscht. Siehe oben. Empfehlungen sind natürlich kein Problem! Davon lebt ein Forum. Wenn das aber mit kommerziellen Interessen verbunden ist, dann bitte auch dafür bezahlen! Sollte dem nicht so sein, nehme ich die Firmendaten gerne wieder rein.


    3. Nun mal bezüglich Deiner Empfehlung: Wie verhalten sich die Rückstände des Reinigers nach nun 1000000km seit der Spülung? Oder ist die Empfehlung nur nach einmal um den Block? Hast Du den Vergleich zwischen einer "normalen" Spülung und einer TE-Spülung

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de