Probleme mit dem Lüfter/Gebläse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Die kleinen Wehwehchen von meinem Stern sind noch nicht überstanden. Heute fuhr ich mit dem Wagen ca 5 km vom Sport nach Hause und vernahm ein leichtes Quietschen. Konnte es nicht genau lokalisieren und es war auch nicht immer vorhanden.


    Mein Vater wollte daraufhin mit dem Wagen kurz zum Baumarkt um die Ecke fahren und da fiel auf, dass der Lüfter bzw. das Gebläse noch auf Hochtouren lief. Der Wagen stand da etwa schon eine Stunde auf der Auffahrt und davor lief auf der Rückfahrt funktionstechnisch alles ganz normal. Ich habe eine Klimaautomatik und jetzt läuft diese immer auf Hochtouren. Wenn ich den Regler sag ich mal auf Stufe 3 stelle behaupte ich mal läuft er mit 70% und wenn ich die Anlage komplett ausmache auf voller Pulle vor allem vorne bei den Lüftern an der Frontscheibe.


    Hat einer Ähnliches schon mal erlebt? Das Quietschen kommt vorne Rechts eben von diesem Lüftungsgitter akustisch...dort saugt der auch merklich Luft an, obwohl keine Zündung usw.


    Habe hier schon ein bisschen quergelesen und gucke gerade bei dem Gebläsemotor da unter dem Handschuhfach.


    freundliche Grüße
    Niklas :wacko:



    €dit: Also diese Abdeckung unter dem Handschuhfach mit dieser "Schaumstoffbeschichtung" oder was das ist ( Sorry aber ich hab mehr Ahnung von Motorrädern als von Autos :D ) war richtig feucht. Mein Vater und ich haben das Gebläse erstmal abgesteckt und lassen das mal trocknen. Bin Samstag durch die Wäsche gefahren... vielleicht ist das deshalb bisschen feucht.

netcup.denetcup.de