Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Sternenfans,
    bin Anfang diesen Jahres umgestiegen vom CLK 200 (208er) auf den CLK 240 (209er). Habe nun durch Zufall in den Papieren die Datenkarte für den Wagen gefunden. Ich war ganz baff, als mir klar wurde, was in dem Wagen alles verbaut ist und ich noch gar nicht kannte. Unter anderem fiel mir auf, daß unter dem SA-Code 486 ein Sportfahrwerk in meinem CLK verbaut ist. Habe stundenlang gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir hier weiterhilft. Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen dem Sportfahrwerk und dem Originalfahrwerk ist. Ich denke mal, es sind andere Federn oder Dämpfer, das ganze eben sportlicher abgestimmt. Kann mir das jemand von euch vielleicht detaillierter Beschreiben. Ach ja, der Wagen hat EZ 6/2003.
    Danke schon mal für eventuelle Antworten. :thumbup:

  • Das Einzige was ich dazu gefunden habe ist, dass Dein Fahrzeug mit diesem Code dem Boden um 10 mm näher gebracht wurde. Sonst habe ich nix weiter gefunden.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frankl,
    danke für die schnelle Auskunft. Die 10 mm sieht man ihm im Vergleich zu anderen gar nicht an. Der Vorgänger war 30 mm tiefer gelegt und das sah man auf den ersten Blick. Vor allem spürte man es sofort beim Ein- und Aussteigen, was mich persönlich aber nicht störte.


    Gruß Hermann

  • Mein 209er hat auch den Fahrwerks Code 486
    Dann hat er noch 18" Räder ( Serie ) verbaut :)
    Und ich bin damit mehr als zufriedfen.


    Ein bisschen Fahrkomfort soll ja auch noch sein. Also kommt er auf keinen Fall weiter runter.


    Sigi, der sich auf das offen fahren im CLK 350 freut

  • Geiles Gefährt, aber für ein richtiges Blechdach hat es wohl nicht mehr gereicht? Ne, Spaß beiseite, meiner bleibt auch auf der jetzigen Höhe.


    Hermann, der sich schon darauf freut die schönen Sommerschlappen montieren zu dürfen

netcup.denetcup.de