Telefonadapter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ach so, das sah für mich als Laien universell aus. Die Anschlüsse passen bestimmt nicht. Bin da auch nicht so im Thema, deswegen halte ich mich auch zurück.
    Habe mit "Ausbau" den Totalausbau gedeutet, was mich auch gewundert hat. Theodor hat es ja dann noch gerettet. :D:thumbsup:
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Wenn das ne UHI ist: Nokia 6210/6310 Cradle + 6310i holen und den iPhone Sch.... vergessen!


    ich dachte auch immer, BT mit meinem iPhoen wäre sooooo super! Bis ich die originale Mercedes FSE mit 6310 hatte... Das sind Welten!

  • Ich steige ein, starte den Motor und nach einigen Sekunden ist mein iPhone 5 auf dem Display mit Signalstärke zu sehen.
    Ich kann anrufen und angerufen werden - mit Meldung im Display. Mehr braucht man doch nicht. Telefonbuch, Wahlwiederholung und die letzen Anrufe, alles ist vorhanden


    Allerding fällt mir auf, was Dir nicht gefällt ist immer Sch....
    So war das auch schon beim MP40 Player


    Schönes Wochenende


    Sigi :bye:

  • Hallo Siggi,


    ich war bisher auch der Überzeugung, wie geschrieben, daß die iPhone BT Kombi toll ist! Daß die Gegenübergesprächspartner sich gerne mal über die Qualität beschwert haben, habe ich eben hingenommen.


    Mit dem alten Nokia ist das aber um Welten besser geworden! Hast Du denn jetzt ein BT Einsatz bzw. Cradle drin?


    Und sei froh, daß ich und einige andere so pingelig sind, sonst würdest Du sicher keinen Mercedes fahren ;)

  • Ah OK, das hab ich wohl überlesen, dass Du schon eine Lösung hast! Kannst Du was über die Kosten sagen? Wie versteht man Dich auf der anderen Seite? Aus meiner Sicht hat's nämlich auch immer super funktioniert ;)


    Beim Nokia siehts so aus:


    6310i gebraucht: 25,-
    Nokia Cradele gebraucht: 30,-
    Multisim: 30,-


    Macht alles zusammen nen knappen Hunni. Vorteil: BT am iPhone kann aus bleiben, was Akku spart, man kann die Außenantenne nutzen, da das iPhone kein SAP sondern nur HFP unterstützt.

  • Das Bluetooth Modul hat Neu (in der Bucht) 199,00 incl. Versand gekostet. Weitere Kosten habe ich keine.
    Habe es dort von einem Händler, also mit Garantie, Originalverpackung und Beschreibung gekauft.
    Mercedes in Wiesbaden hätte es bstellen müssen. Preis cà 300 € hat er gesagt.


    Verständigung auf Nachfrage bei der Gegenseite einwandfrei - selbst wenn ich im Parkhaus stehe.


    Für mich die beste Lösung.
    Und wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist, können wir beide zufrieden sein.


    Sigi :bye:

  • ...wir beide zufrieden...


    Das ist das oberste Ziel! Jeder muß zufrieden sein! :thumbsup:


    Aus meinem Beruf heraus, habe ich aber den Anspruch "das Beste oder nichts" und versuche auch dahin zu empfehlen, im "vernünftigen" finanziellen Rahmen.


    Ich habe übrigens seit vorgestern noch ein "neues" Ergebnis zum Thema iPhone und BT:


    Die Kombi W212 Comand online BT - iPhone 4s ist schlechter und die Kombi Becker Cascade BT - iPhone 4s war viel schlechter im Vergleich zum Nokia 6310i mit originaler FSE am Comand 2.0.


    Bedeutet: ggf ist es besser die "alte" Nokia 6210/6310 FSE als die UHI mit BT Cradle nachzurüsten, weil günstiger und im Vergleich zum iPhone besser, bzw ein Cradle für ein entsprechendes Telefon zu kaufen, statt dem BT Cradle.

  • Wie kann ich diesen Bluetooth Adapter denn nutzen?


    Voraussetzung ist doch das integrierte Telefon in der Mittelkonsole oder?


    Der Vorbesitzer meinte er hat die Vorrichtung dafür zwar mal drin gehabt hat aber alles rausgetan, da er es nicht gebraucht hat. Jetzt ist meine Mittelkonsole leer.


    Auf dem Command habe ich aber die Telefonfunktion, geht halt nur nicht.


    Sorry hab mein CLK W209 Bj. 2002 erst seit gestern :P Aber Bluetooth nachrüsten ist auf jeden Fall ein muss.


    Danke euch!

  • Ok aber wie wird diese angeschlossen habe ja keine Kabel mehr oder wie auch immer?


    Sehe nur im Comand "Kein Telefon vorhanden" und die Info vom Vorbesitzer, dass er das Telefon ausgebaut hat?


    LG

netcup.denetcup.de