Rauschen bei Anschluß des Smartphones

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bei meinem CLK 208 habe ich festgestellt, dass bei Anschluß meines Smartphones an der Stromversorgung (12V Stecker in der Mittelkonsole) der Radioempfang gegen null geht, bzw. massive Störungen entstehen. Lege ich das Stromversorgungskabel etwas zur Seite, also nicht direkt über das Radio (Becker Traffic Pro Highspeed) zur Frontscheibe, wird der Empfang etwas, aber auch nicht ganz störungsfrei besser. Habe weiterhin festgestellt, dass der Stecker (Stromversorgungsdose) nicht exact stramm sitzt.


    Was kann man tun?? :?:


    Beste Grüße aus Dortmund


    zeusel

    In der Truhe liegt der Saft! ;)

  • Störfrequenz ist das stichwort^^. Kauf dir ein Kabel mit einem Filter, dann wäre aber noch das Problem, dass dein Handy ebenfalls Frequenzen ausstrahlt. Andere Frequenzenstören den Radiobetrieb immer.

  • Moin Seppo,


    ja dann muss ich mal sehen, ob ich ein entsprechendes Ladekabel mit Filter bekomme. Das Smartphone selbst stört nicht von der Windschutzscheibe aus.


    Schöne Restwoche...

    In der Truhe liegt der Saft! ;)

netcup.denetcup.de