Dimension Heckklappe?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe CLK Gemeinde,


    kurze Frage;


    Ich bin mit einer Gruppe an einem CLK 230 Caprio am basteln bj 1999. Wir haben eine Heckklappe (CLK320) bekommen wo angebelich die dimensionen exact gleich wären. Jetzt habsch das Problem das die Heckklappe nicht passt.


    Gibt es unterschiede in der Größe der HEckklappen? Wenn nicht müsste ich mir ernst Gedanken machen das der Wagen mehr verzogen ist als ich denke.


    Die Info würde mich schon ein gutes Stück weiterbringen.


    Desweiteren benötige ich noch Scheinwerfer xenion vorne rechts und eine Frontstoßstange.


    mfg
    Eclipsemastertuner

  • Hallo !
    Laut EPC sind die Heckdeckel gleich (gleiche Teilenummer). Allerdings steht da auch eine kleine Notiz: "Bei Montage anpassen". Was dies bedeutet, kann ich leider nicht sagen.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo nochmal,


    ich habe mal Bilder gemacht und gesehen die Heckklappe von dem CLK 320 ist knapp 10 cm länger und 2-3 cm breiter wie die vom CLK 230 Caprio......


    Ich sende gleich mal die Bilder.....


    Ich werde die vll mal hier anbieten bzw ich suche ja nun doch wieder eine Heckklappe für den 230 clk caprio..... :cursing: super ärgerlich....

  • Dann hast Du wohl eine vom Coupe bekommen. Coupe und Cabrio sind unterschiedlich, Coupe und Coupe dagegen gleich.
    Versuchs doch hier mal: http://www.mbgtc.de/
    Die Teilenummer, die Du benötigst lautet: A 208 750 04 75
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für den Tip.


    Da werd ich die wieder verkaufen müssen..... Vll hat ja jemand auf anhieb interesse.... CLK 320 Heckklappe farbe 189...Preis VH...Komme aus dem Raum Koblenz / KL / Homburg....


    thx für die infos....


    mfg
    Eclipsemastertuner

netcup.denetcup.de