Kofferraumschloss mit Schlüssel öffnen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, hatte gestern hier einige Dinge gelesen von wegen: Kofferraum mit Schlüssel öffnen usw. Musste ich heute natürlich auch gleich mal testen ob bei meinem CLK der Schlüssel leichtgängig funktioniert. :thumbdown: schei.... war`s. Habe mindestens eine viertel Flasche WD 40 rein gepumpt und da kam ein Mist raus, total braune Brühe, wie Dreck. Leider bekomme ich den Schlüssel nur zu 3/4 ins Schloss, wodurch ein Aufschließen (wenn man es dann mal manuell machen müsste) nicht möglich ist. Hat jemand noch Erfahrung wie man den Innenteil des Schlosses sauber bekommt ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie den Fehler behoben ? Es muss doch möglich sein das Schloss zu reinigen ?
    Vielen Dank für künftige Tipps und Ratschläge.
    Beste Grüße aus dem Siegerland vom Udo :thumbsup:

  • Hallo Udo !
    Ein User (finde den Thread leider nicht) hat das Schloss danach ausgebaut (Anleitung dazu findest Du hier mit Bildern http://www.motor-talk.de/bilde…511-13-04-i204144915.html) und in kochendes Öl gelegt. Das ist sicherlich die "sicherste" Methode.
    Die Kappen, die Thedor meint, haben die Teilenummer A 210 766 00 56 und kosten 1,75 pro Stück.
    Gruß, Frank.

netcup.denetcup.de