"Guter Zustand"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi:

    Holz Ok, Du hast das Auto also gesehen... sorry, wusste ich nicht.


    Nee... ich nicht, aber" 2fast4"u" (Sascha) und der wird wohl die Wahrheit sagen.
    Manchmal hilft es auch den Thread ganz zu lesen.
    MfG
    Holz

  • Um mal dem Haupthema näher zu kommen , Berichte ich mal meinen ebaykauf in Dortmund(500km) w124 , 260e , sehr günstig bekommen ( eigentlich nur mal mitgeboten ohne hoffnung , war aber offensichtlich einer der 5 ebayer die nicht selber den preis hochtreiben )hab ihn auch auf eigener Achse nach Berlin überführt . Ein bisschen Lüge war natürlich bei z.b. Leicht verschmutzter Innenraum : sowas habt ihr noch nicht gesehen , da müssen Katzen drin gewohnt haben , bestimmt 5 mm dicke Haar und flusenschicht , alles klebrig und naja " bepisst" , es war die Hölle , dafür hat deren unerfahrene verküfer bei ebay nichts vom Becker Navigation System , Schiebedach und tempomat erwähnt . Also es hält sich die Waage :)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo Mädels und Jungs,


    ich bin lange Cabrio gefahren, habe sogar 2 E30 und 1 107SL selber restauriert, der 107 Cabrio steht noch in der Garage.


    Ich wohne zwischen Stuttgart und Bodensee und habe Autos bei München oder Frankfurt gekauft.


    Ich habe viele Überraschungen erlebt, positive und negative, aber ich habe die Fahrzeugbesichtigung als eine Spazierfahrt betrachtet, meine Frau mitgenommen, unterwegs Kaffee und Kuchen,


    schöner Mittagessen, die Stadt besichtigt, und dann ist es sogar sehr angenehm, kein Stres, kein Kaufzwang.


    Hat mir das Auto beim erstem Blick nicht zugesagt, die erste Blicke haben immer gereicht, bin ich weiter gefahren.


    Sicherlich lügen einige was der Wagenzustand angeht, aber man ist auch selber schuld wenn man 500 km fährt nur um ein Wagen zu besichtigen, denn wenn man es so macht ist man im Kaufzwang, die Enttäuschung ist gross und man ist sauer.


    SPORTLICH NEHMEN


    Mein CLK Cabrio war eine Schnellentscheidung.


    Ich war mit dem Hund spazieren und ich habe IHM gesehen, alles hat gepasst, Farbe, Ausstatung, Pflege, Aussehen, Scheckheft und Motor. Ich habe der Wagen aber erst 4 Wochen später probegefahren und genauer angesehen und dann gleich gekauft, wirklich top, keine Kratzer oder Dellen, grosser KD, TÜV und AU neu, lückenlose SH


    Und obwohl ich das Auto von einem BMW-Händler gekauft habe, sind mir einige Überraschungen nicht erspart:


    1. falsche Felgen und Reifen, neue bekommen, Garantie


    2. erste Fahrt am Bodensee, Feder vorne li gebrochen, neue Feder von HR bekommen und eingebaut, Garantie


    3. 6 Monaten nach dem Kauf wollte ich dem Wagen eine Mike Sanders Behandlung spendieren und Rost Radlauf hinten re festgestellt, auf eigene Kosten behandelt


    Auch ein Kauf beim Händler schützt nicht vor Überraschungen und somit kann ich aus meiner Erfahrung nur eines sagen


    AUTOKAUF IST GLÜCKSACHE


    und wenn ihr euch ein Auto kauft und auch weit fährt, überlegt euch ob der Weg sich lohnt, die Fahrt geniessen, kein Stress oder Kaufzwang und wenn das Bauchgefühl sagt nicht kaufen,


    zurück fahren, irgendwo Kaffee trinken und Kuchen essen, Rückfahrt geniessen und dann macht Autokauf auch Spass



    Jeder von uns sieht sein Auto anders, Gebrauchsgegenstand, Hobby, heilliges Blech, sein Baby, usw, usw


    der eine pflegt es der andere nicht, der eine fährt nur 2000km in Jahr der andere 50000km


    aber eines dürfen wir nicht vergesen


    DAS AUTO IST NUR EIN STÜCK EISEN VEREDELT DURCH LEDER, FARBE UND KUNSTSTOFF


    ich weiss was ich sage, ich bin bei Daimler in der Entwicklung tätig



    rodi

netcup.denetcup.de